Get your Shrimp here

Feinsieb

akruppa

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2005
Beiträge
137
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.645
Hallo,

suche ein preiswertes Feinsieb um Schwebeteilchen aus dem Wasser sieben zu können. Artemiasieb hat Lochgröße 180?m, das ist etwas zu grob. Hab mir gerade einen Kachelmann Dauer-Kaffeefilter unter dem Mikro angesehen, das sind etwa 130?m Lochgröße - schon besser. Weiß jemand zufällig, wo man günstig ein Sieb bekommt, das auch ca. 100?m-Teichen (oder kleiner) halten kann?

Danke,
Alex
 
WOZU????
Was für Teilchen sollen denn aus dem Wasser???
MfG Sascha
 
Die sind perfekt! Besser als ich gehofft hatte.

Danke,
Alex
 
Hallo,


Diese Siebe benötigen aber auch einen sehr niedrigen Durchfluss .... bzw. schaffen nur sehr wenig.


Ich hatte mir mal das Dennerle Microfeinfilter Flies gekauft als ich im Riff nach dem Umzug feinste Kalkstaubpartikel hatte die auch durch nen Kaffeefilter geschlüpft sind. Das Zeug ist der Hammer! Einfach zwei Lagen um einen Innenfilter gewickelt und nach 3h war das Wasser glasklar.
Ich war auch etwas skeptisch ob es wirklich so gut ist, aber es stimmt was die Leute schreiben.



Grüße
Domi
 
Danke, auch ein guter Tip. Damit dürfte ich dann mal mein Wasser richtig klar bekommen. Werde mir aber trotzdem noch so ein Schuran-Sieb holen, damit kann ich Schwebeteilchen absieben um sie unter dem Mikroskop anzusehen.

Alex
 
Hab gerade bei Schuran angerufen. Die Siebe werden seit etwa einem Jahr nicht mehr hergestellt, haben sich zu schlecht verkauft. Schade. Vielleicht bekomm ich noch irgendwo wenigstens eines der 100?m Siebe her...

Alex
 
Hallo,
ich habe feinste Siebe bei
http://www.aquarienbastelei.de/index.htm
gefunden. Im Online-Katalog steht allerdings nicht alles drin. Christian Westhaeuser hat mich drauf gebracht.
(Leider kriege ich die Links zu beiden nicht hin, also einfach mal über Google oder so eingeben)
Viele Grüße
Gerd
 
mach im moment ein praktikum iner uni die machen die siebe selber frag einfach mal bei dir iner fh oder uni nach vll bekommste ad so eins für 2-3? mehr kosten die materialien nich
 
Zurück
Oben