Get your Shrimp here

Feiner Kies ?

sweiss

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
78
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.455
Hallo,

da ich meinen Mann nun überreden konnte noch ein größeres Becken aufzustellen suche ich gerade nach passenden Bodengrund dazu.
Bei uns in den Läden hat es nur 1-2mm Körnung.
Ich hätte aber gerne einen schwarzen der etwas feiner ist.
Weiß evtl jemand wo es sowas gibt und kann es mir per PN oder Mail schicken falls der Name hier nicht genannt werden darf.
Und wieviel bräuchte ich etwas für ein 200 Liter Becken (100x40).
 
Also wenn du unter den Kies noch Nährstoffsubstrat packen willst, würde ich mir das überlegen. Denn wenn der Grund zu dicht ist, werden die Bodenbakterien mit dem Abbau von Mulm auf dem Kies größere Probleme bekommen.
 
Aber ich dachte immer Nöhrstoffsubstrat gehört unter dem Kies ?

Habe auch schon überlegt von ADA Power Sand und dann Aqua Soil draufzutun. Finde nur die feine Version vom Aqua Soil nicht, sondern nur das grobe.
Oder würde nur das Aqua Soil auch reichen?
 
Colian, zu welchem Bodengrund würdest Du denn raten?
Im 63 Liter haben wir gerade den 1-2mm drin.
Und den dann am besten wieder ohne Substrat drunter?
Lt. Naturaquarien gehört der da drunter?
 
Also mit Walstad würde ich zu 2 - 5 mm raten, wenn ein Bodensubstrat verwendet werden soll.
 
Zurück
Oben