Get your Shrimp here

Fehleranzeige und lange Ladezeiten

Saloniki

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Aug 2006
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.493
Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '1080826155' for key 1

INSERT INTO phpbb_forumsearch_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(1080826155, 'a4da7b6c4f41df1ee7221edc4f0003c1', 'a:7:{s:14:"search_results";s:166:"4884, 5027, 5168, 5207, 5739, 5827, 5903, 5913, 5916, 5920, 5921, 5927, 5930, 5932, 5933, 5935, 5936, 5937, 5938, 5939, 5940, 5941, 5943, 5944, 5945, 5947, 5948, 5949";s:17:"total_match_count";i:28;s:12:"split_search";N;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')

Line : 817
File : search.php

Hallo an die Technik,
ich bekomme sehr häufig obige Fehleranzeige, auch dauert das Laden der Seiten (DSL) ungewöhnlich lange.
Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegt?
 
Hallo,

habe auch solche Probleme, vor allem bei den neuen Posts hängts bei mir eigentlich immer und zu 60% kommt dann eine Fehlermeldung!!
 
Hi,

dem kann ich mich nur anschliessen!!! ...und oft hab ich noch das Problem, das ich mitten beim Nachricht schreiben ausgelogt werde. Das ärgert :( , vor allem wenn noch 80 neue Beiträge zu lesen waren....und weg sind`se.

Grüße André
 
Hallo,
das liegt nicht am DSL-Zugang zuhause sondern ist ein Datenbankfehler von mySQL in Verb. mit den Tabellen des phpBB-Forums.
"Duplicate entry '1080826155' for key 1" sagt aus, daß es den Eintrag 1080826155 schon gibt und er nicht nochmal eingefügt werden kann.
Zeile 817 in phpMyAdmin o.ä. bringt Licht ins dunkel :)

edit: als User kann man da aber gar nichts machen, ausser die Seite neu laden.
 
Hallo,

das Ganze sind mehrere Probleme.
Der Debug-fehler liegt an der verwendeten Forensoftware. Wir suchen derzeit nach Lösungen, ist aber nicht ganz einfach.
Das nervt auch uns.

Das Problem mit dem Ausloggen, liegt irgendwo an der Schnittstelle Forensoftware/Heimrechner. Genaues haben wir da nicht rausgefunden, aber es lässt sich beseitigen, indem die Cookies und die tempörären Internetdateien gelöscht werden.
@Andre: Verwendest du den MS Internet Explorer?

Ich habe DSL 2000 und die Geschwindigkeit ist zu ca. 70% zufriedenstellend bis gut. Erst wenn sehr viele User ( >50 ) gleichzeitig online sind, merke ich Performance-Verluste. Es liegt halt daran, dass wir die Leitungen mit unserem Traffic manchmal ausreizen.
Aber auch da arbeiten wir an Lösungen. Leider sind diese oft äußerst kostspielig.

Zur Zeit können wir mit unseren Möglichkeiten nicht viel machen, sind aber auf der Suche und tun unser Bestes.
Ich kann daher nur um Verständnis bitten.
 
Hallo Christian,
solche Probleme/Dinge zu lösen ist ja u.a. mein Job, ich würde evtl. den Wechsel der Forensoftware vorschlagen, das phpBB hat leider immer wieder Schwierigkeiten und Sicherheitsprobleme.
Sollte ich die Performance des Forums hier in technischer Art unterstützen können, bin ich auf jeden Fall bereit dazu (wir machen Webhosting, Serverhousing und Miet-Rootserver, Netzwerkapplik. usw.).

René
 
Hallo Chrip,

um deine Frage zubeantworten: NEIN , ich benutzt "Firefox" und bis her auch keine größeren Probleme gehabt.

Grüße aus P
André ;)
 
Hallo René,

welche Software würdest du denn vorschlagen? Wahrscheinlich eine kostenpflichtige Alternative. Das ist nicht ganz so einfach. Wir machen keinerlei Einnahmen, so dass mehrere 100 Euro teure Lizensen und Updates einfach nicht drin hängen.
Bis auf die hier aufgezählten Probleme, bin zumindest ich mit der Software aber recht zufrieden. Andere Foren mit Kaufsoftware sind in der Performance nicht viel besser. Jede Software hat ihre Vor- und Nachteile.
Bisher war phpBB für uns die vorteilhafteste Alternative.

Danke, für dein Angebot. Ich kann zu dem Thema aber nichts sagen. In solchen Fragen entscheidet George, bzw das Adminteam.
George wird das bestimmt selber lesen, ich gebe ihm aber auch Bescheid.
Ich denke, er wird sich bei dir melden.

edit:
@Andre: Probier es trotzdem mal mit dem Löschen der Dateien. Wir hatten das Problem in der Vergangenheit mehrmals bei einzelnen Usern und es hat bisher immer geholfen.
 
@chrisp
ich lösche regelmässig alle Cookies... ich tus abba jetzt einfach noch mal, wir werden dann sehen.

André


PS: ... und promt...wieder passiert! Hilft nichts!
 
Hallo Andre,

nur die Cookies reicht nicht. Die tempörären Dateien sind noch wichtiger.

Wie gesagt, das Ausloggen lies sich bisher bei einigen Usern so beheben.
U.a. bei Frank und auch bei mir. Es tritt auch nur immer bei einzelnen Usern auf. Alle anderen bleiben verschont.
 
Hi Christian,
phpBB ist sicher vorteilhaft, da kostenlos und eigtl. auch produktiv einsetzbar, leider glänzt es häufiger durch Sicherheitsprobleme (php-basierend).
Für unsere Kunden setzen wir meistens vBulletin oder das Woltlab BurningBoard ein. vBulletin ist gerade bei großen Foren die erste Wahl, wir haben z.B. eins laufen mit 1,15 Mio. Beiträgen und 33000 Benutzern, ohne Probleme.
 
So hier mal das, was ich laufend abbekomme... :(


Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '1807711128' for key 1

INSERT INTO phpbb_forumsearch_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(1807711128, '3390aacb2a7b9fe425475e083d5be8a8', 'a:7:{s:14:"search_results";s:58:"5207, 5827, 5920, 5921, 5922, 5933, 5954, 5957, 5961, 5962";s:17:"total_match_count";i:10;s:12:"split_search";N;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')
Line : 817
File : search.php
 
Hallo Michael und an alle anderen die mit mir leiden :@ ,

ich werde mich in den kommenden Tagen mit unserem Provider zusammen setzen und eine Optimierung der Forensoftware vornehmen.
Die rasanten Zuwachsraten hier im Forum haben wir alle unterschätzt. Es ist die Zeit gekommen um den wachsenden Performanceproblemen entgegen zu wirken. Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben