Get your Shrimp here

[Feb 20, 2015] Internationales Garnelenchampionat 2015 (Hannover, Niedersachsen)

Also das würde mich auch echt interessieren! Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr auch mal dorthin.
Ihr müsst dann auf jeden Fall mal berichten, wie es dieses Jahr war.
 
Bin natürlich dabei.. vom Aufbau bis Abbau =)
Freu mich auch schon tierisch, ein paar altbekannte Gesichter wiederzusehen =)
 
Heya,
leider keine Mitfahrgelegenheit gefunden ausm Heidelberger Raum. Naja vielleicht nächstes Jahr, würds mir ja schon auch gerne mal anschauen und vielleicht den ein oder anderen treffen.
Wünsch euch allen viel Spaß und schön Fotos machen für die Daheim-Gebliebenen.
 
wer kommt denn Sontag, man könnte dann ja einen treffpunkt ausmachen?
 
Sodale... Hotelzimmer erfolgreich bezogen, Styroporkisten stehen schon bereit; jetzt bereite ich mich seelisch und moralisch auf das morgige Straßenchaos rund um die Messezufahrten vor. :gnorsi:
 
Hallo,
"dank" meiner Bandscheibe komme ich ja hier leider nicht wirklich weg. :heul:

Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn die/der ein oder andere Bilder macht und sie später hier im Forum zeigt und sage jetzt schonmal DANKE.
 
ich fahr jetzt endlich morgen auch mal hin. Möchte schon seit 5 Jahren mal hin, dann muß man es halt auch mal durchziehen.
Aber 5Uhr losfahren, 5 Std. hin, 5 zurück ist schon fies.
Naja, mann kann nicht nur vernünftig sein...
ich freu mich jedenfall`s drauf, ob es sich gelohnt hat weiß ich eh erst wenn ich mal dort war.
 
20A.jpg

Hallo zusammen,
die offizielle Pressemeldung zu den Gewinnern ist bereits im Umlauf. Hier also auch bei uns die Preisträger in den einzelnen Kategorien:

7. Internationales Garnelenchampionat in Hannover

Gruppe/Category 1
Neocaridina davidi, rote und orangefarbene Varianten wie Red Fire/Red
Cherry und Sakura
1. Platz – Nicky Lee (TW)
011.jpg
2. Platz – Nicky Lee (TW)
012.jpg
3. Platz – Andreas Klies (D)
013.jpg
Jury: Sebastian Prati (CH), Sebastian Johannsen (D)

Gruppe/Category 2
Neocaridina davidi, übrige Farbformen wie Yellow Fire, Braun, Schwarz,
Blau
1. Platz – Chi-Tai Lee (TW)
021.jpg
2. Platz – Nicky Lee (TW)
022.jpg
3. Platz – Garvin Borschewski (D)
023.jpg
Jury: Waldemar Kolecki (P), Roland Dabrowski (P)

Gruppe/Category 3
Neocaridina davidi, Rili aller Farbformen
1. Platz – Chi-Tai Lee (TW)
031.jpg
2. Platz – Andreas Klies (D)
032.jpg
3. Platz – Matthias Jesenko (A)
033.jpg
Jury: Roland Lück (D), Henning Buck (D)

Gruppe/Category 4
Tigergarnelen blau und schwarz
1. Platz – Matthias Jesenko (A)
041.jpg
2. Platz – Stev Kolditz (D)
042.jpg
3. Platz – Stev Kolditz (D)
043.jpg
Jury: Andrea Sassi (I), Dylwin Tng (TW)

Gruppe/Category 5
Super Crystal Red und Super Crystal Black
1. Platz – Monique Klaver (NL)
051.jpg
2. Platz – Sascha Wittka (D)
052.jpg
3. Platz – Marko Buschbeck (D)

Jury: Andrea Sassi (I), Dylwin Tng (TW)

Gruppe/Category 6
Red Bee und Black Bee, alle Grade
1. Platz – Marcus Hafermann (D)
061.jpg
2. Platz – Mario Portera (D)
062.jpg
3. Platz – Marcus Hafermann (D)
063.jpg
Jury: Andrea Sassi (I), Dylwin Tng (TW)

Gruppe/Category 7
Blue Bolt, Red Bolt, Snowwhite, Bee Influenced Shadow mit Blauanteil
1. Platz – Corine van Mourik (NL)
071.jpg
2. Platz – Corine van Mourik (NL)
072.jpg
3. Platz – Corine van Mourik (NL)
073.jpg
Jury: Waldemar Kolecki (P), Roland Dabrowski (P)

Gruppe/Category 8
Classic Shadows, wie full, lined, saddled, banded bzw. Wine Red, Red
Ruby, Panda, King Kong, Extreme Ruby und Extreme King Kong
1. Platz – Corine van Mourik (NL)
2. Platz – Karin Latos (D)
3. Platz – Corine van Mourik (NL)
Jury: Roland Lück (D), Henning Buck (D)

Gruppe/Category 9
Tigerbienen- Influenced-Shadow-Zeichnungsvarianten, die ihren
Ursprung in Tigergarnelen, Tigerbienen (TiBee) und/oder
Taiwangarnelen (Shadow Bee) haben (Multistriped, Zebra, Spotted
Head, Pinto)
1. Platz – Michael Nadal (D)
2. Platz – Michael Nadal (D)
3. Platz – Christian Scherz (A)
Jury: Roland Lück (D), Henning Buck (D)

Gruppe/Category 10
Bee Influenced Shadows, die vom Zeichnungsmuster her dem Bee
Standard entsprechen (also Mosura, Hinomaru, usw.)
1. Platz – Corine van Mourik (NL)
2. Platz – Michael Nadal (D)
3. Platz – Corine van Mourik (NL)
Jury: Sebastian Prati (CH), Sebastian Johannsen (D)

Gruppe/Category 11 – FLUVAL Züchter-Innovationspreis
Neue Farb- und Zeichnungsmutationen von Bienengarnele (Bee
Shrimp), Tigergarnele (Tiger Shrimp) und deren Kreuzungen sowie neue
Farbvarianten aus der Shadow-Bee-Familie (z. B. Hulk)
1. Platz – Marcus Hafermann (D)
111.jpg
2. Platz – Tina Benneker (D)
112.jpg
3. Platz – Tina Benneker (D)
113.jpg
Jury: Anry Mahlow, Fa. Hagen (D), Friedrich Bitter (D), Lars Dwinger (D)

Und auch mal ein Foto (es müssen ja nicht immer Garnelen sein) unserer Juroren:

21-Preisrichter.jpg

Sieger der EHEIM Publikumswahl:
Wird während der Night of the Champions am 14.2. bekannt gegeben.
Gesamtsieger - DENNERLE Shrimp King:
Wird während der Night of the Champions am 14.2. bekannt gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten Fotos haben wir mal in die Gewinnerliste weiter oben eingebaut. Sind zwar ein paar Schnellschüsse aus der Hüfte darunter, es sollte sich aber für alle, die nicht dabei sein können, zumindest eine kleine Übersicht ergeben. Morgen werde ich dann versuchen, den Rest der Bande vor das Objektiv zu bekommen.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo,
@cambarus / Friedrich: danke für die tollen Bilder. Die Neocaridina werden farblich immer sagenhafter,toll. Und einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
LG
Silke
 
Danke Friedrich für die wirklich schnellen Platzierungen inkl. Fotos!

Den Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen. Auf den ersten unqualifizierten Blick sind da echt tolle Tiere dabei. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Bevor es zur Preisverleihung geht: Ich habe zwar weitere Fotos oben eingeführt, es gibt aber eine Begrenzun von 25 Stück pro Beitrag. hier also die Fortsetzung bzw. Ergänzung. Vielleicht können wir das ja später noch verschieben, damit man alles auf einen Blick hat.

Gruppe/Category 5
Super Crystal Red und Super Crystal Black
1. Platz – Monique Klaver (NL)
Anhang anzeigen 199195
2. Platz – Sascha Wittka (D)
Anhang anzeigen 199196
3. Platz – Marko Buschbeck (D)
053.jpg
Jury: Andrea Sassi (I), Dylwin Tng (TW)

Gruppe/Category 8
Classic Shadows, wie full, lined, saddled, banded bzw. Wine Red, Red
Ruby, Panda, King Kong, Extreme Ruby und Extreme King Kong
1. Platz – Corine van Mourik (NL)
081.jpg
2. Platz – Karin Latos (D)
082.jpg
3. Platz – Corine van Mourik (NL)
083.jpg
Jury: Roland Lück (D), Henning Buck (D)

Gruppe/Category 9
Tigerbienen- Influenced-Shadow-Zeichnungsvarianten, die ihren
Ursprung in Tigergarnelen, Tigerbienen (TiBee) und/oder
Taiwangarnelen (Shadow Bee) haben (Multistriped, Zebra, Spotted
Head, Pinto)
1. Platz – Michael Nadal (D)
091.jpg
2. Platz – Michael Nadal (D)
092.jpg
3. Platz – Christian Scherz (A)
093.jpg
Jury: Roland Lück (D), Henning Buck (D)

Gruppe/Category 10
Bee Influenced Shadows, die vom Zeichnungsmuster her dem Bee
Standard entsprechen (also Mosura, Hinomaru, usw.)
1. Platz – Corine van Mourik (NL)
101.jpg
2. Platz – Michael Nadal (D)
102.jpg
3. Platz – Corine van Mourik (NL)
103.jpg
Jury: Sebastian Prati (CH), Sebastian Johannsen (D
Gesamtsieger und Sonderpreise werden noch nicht verraten. Und die ungewöhnlichste Garnele des championats? Vielleicht die Harlekin:
221.jpg
Da können unsere Zwergflusskrebse leider nur aus der Röhre schauen:
222.jpg

... und damit verabschiede ich mich Richtung Championatsessen...

Gruß,
Friedrich
 
Hallo,
nochmal danke für die klasse Bilder.
Diese " Harlekin"...find ich toll. Ich mag diese Halbseiter.
LG
Silke
P.S. und guten Appetit!
 
Die Art of Planted Aquarium soll nicht zu kurz kommen. Auch da waren einige sehr hübsche Exponate dabei, und auch experimentelle Scapings.

102_2159.JPG

102_2147.JPG

102_2152.JPG

102_2153.JPG

102_2154.JPG

102_2158.JPG

102_2149.JPG

102_2151.JPG

102_2155.JPG

102_2156.JPG

102_2157.JPG
 
Gestern Abend wurde im Rahmen der Night of the Champs der Gesamtsieger des diesjährigen Garnelenchampionats gekührt. Gewinner des mit 1000 Euro dotierten Shrimp King Preises ist Marcus Hafermann mit seinem erstplatzierten Wettbewerbssatz in Gruppe 11.

Gleichzeitig wurde Nicky Lee Siegerin der EHEIM Publikumswahl mit ihrem zweitplatzierten Satz in Gruppe 2.
 
Hallo Ihr.

Heute früh gegen 7 fuhr ich nach Hannover zur Heimtiermesse. Habe tolle Leute kennengelernt, alte Bekannte getroffen und vor allem über Garnelen geschwärzt.Außerdem Fotos gemacht von Garnelen und Aqua Scapes. Da ich heute zu erschöpft bin für di Fotos ,folgen die morgen Abend.
 
Zurück
Oben