Get your Shrimp here

[Feb 20, 2015] Internationales Garnelenchampionat 2015 (Hannover, Niedersachsen)

Mal sehen, was Einsatz- und Urlaubsplan dazu sagen... Prinzipiell werde ich alles dafür tun, wieder dabei zu sein.
 
Moin,
Über Valentinstag... Wie soll man da den WAF hoch halten? Ausserdem ist Karneval. Frag mich ja wer sich so Termine ausdenkt... Tz tz tz
 
Hi Consti,
Als Garnelenfreund isses eigentlich egal. Als Garnelensammler und Jäger ganz klar am Sonntag wenn die Ausstellungstiere versteigert werden.
Denk dran: Schön die Taschen mit Bargeld auspolstern... Die Tiere erreichen bei Auktionen häufig unverschämte Preise ;)
 
Heya Micha,
wann Sonntags passiert das denn? Komm halt von weiter weg (Heidelberg) und hab dementsprechend auch An und Abfahrt... Und sollte ein halber Tag (morgens hoch, abends wieder heimfahren) reichen um sich alles in Ruhe anzuschauen oder doch lieber eine Nacht Hotel?
Gäbe es denn hier jemanden der vielleicht aus der Mannheim/Heidelberg Gegend plant hin zu fahren? Zwecks Fahrtkostenersparnis... Sorry falls das hier zu offtopic ist.
 
Hi,
Die Tiere erreichen bei Auktionen häufig unverschämte Preise ;)
Oft genug gehen da aber auch Toptiere für'n Appel und'n Ei weg. Habe auch schon sehr billig sehr gute Tiere ersteigert. :biggrinjester:

Und das Schöne ist: Mir ist jedwede kommerzielle Wert(neu)besetzung dieses WEs, sei es Karneval oder Valentinstag, völlig egal. :gnorsi:
 
Heya Micha,
wann Sonntags passiert das denn? Komm halt von weiter weg (Heidelberg) und hab dementsprechend auch An und Abfahrt... Und sollte ein halber Tag (morgens hoch, abends wieder heimfahren) reichen um sich alles in Ruhe anzuschauen oder doch lieber eine Nacht Hotel?
Moin,
Wenns Dir nur darum geht alles an Aquaristik gesehen zu haben und sich zu den Vorjahren nichts geändert hat sollte Dir ne Stunde Zeit ausreichen. Wenn es Dir um die Gemeinschaft und Kontaktpflege geht empfehle ich einen Aufenthalt von Freitag bis Sonntag.
Die Versteigerung findet idr am Ende der Messe statt. Keine Ahnung wann das dieses Jahr ist. Irgendwann Sonntag Nachmittag. Mußt halt mal selber ergoogeln ;)
 
Gibts denn schon überhaupt irgendetwas an geplantem Programm? Der Messeveranstalter ist diesbezüglich ja seeeehr tiefenentspannt. Ich hab noch nix gefunden, und auch auf Nachfrage bekommt man nur die alte Leier, sich in Geduld zu üben. :confused:
 
Habe ich mal von der AKWB-Mailingliste runter kopiert:

"Night of the Champs 2015
Heimtiermesse Hannover
Samstag, 14. Februar 2015 ab 19 Uhr
Programm
Preisverleihung 7. Internationales Garnelenchampionat
Buffet
Vorspeise

Niedersächsische Hochzeitssuppe mit Fleischklößchen, Eierstich, Spargel und feinen Gemüsestreifen
Hauptgericht
Medaillons vom Schweinefilet mit Gemüsejulienne in Zitronen-Rahmsauce
Bunte Gemüsevariation der Saison mit Sauce Hollandaise und Bröselbutter
Butterspätzle und Salzkartoffeln
Dessert
Rote Grütze mit Vanillesauce

Veranstaltungsort
Eckmanns bei VFL Eintracht
Hoppenstedtstraße 8
30173 Hannover

Veranstalter
Dähne Verlag GmbH, Ettlingen
Reservierung inkl. Buffet* € 17,- pro Person
Online-Ticketverkauf unter www.daehne.de/championat

* Getränke zahlt jeder Teilnehmer direkt beim Servicepersonal

Preisbeispiele:
Bier vom Fass (Gilde Ratskeller) 0,3l = € 2,40/0,4l = € 3,20
Tafelwasser 0,3l = € 2,-/0,4l = € 2,60
Cola 0,3l = € 2,30/0,4l = € 3,-"

Gruß,
Friedrich
 
Ich bin ganz sicher am Sonntag dabei ;)
 
Lach, das war auch gerade mein Gedanke.... unter Umständen kommt man da ziemlich günstig weg mit den Getränken, wenn man es klug anstellt. :smilielol5:
Nein, wir wollen ja positiv denken und dem Veranstalter sowie dessen Servicepersonal unterstellen, aus den Fehlern des Vorjahres zu lernen. :yes:
 
Hatten wir nicht kurz vorm Rübergehen unser zweites Getränk?
 
Also ich hatte nur eins. Ein ganzes halbes. Den ganzen Abend. :cheers2:
 
Hallo zusammen,

ich denke, es hat schon seinen Grund, warum es dieses Jahr nicht im Ramada-Hotel stattfindet und zeigt doch, dass man so etwas ungern nochmal erleben möchte. Also denken wir doch alle mal etwas positiver ;)I
 
Gibts denn schon überhaupt irgendet

was an geplantem Programm? Der Messeveranstalter ist diesbezüglich ja seeeehr tiefenentspannt. Ich hab noch nix gefunden, und auch auf Nachfrage bekommt man nur die alte Leier, sich in Geduld zu üben. :confused:

http://www.heimtiermesse-hannover.d...istik/articles/rahmenprogramm-aquaristik.html

Heya Micha,
wann Sonntags passiert das denn? Komm halt von weiter weg (Heidelberg) und hab dementsprechend auch An und Abfahrt... Und sollte ein halber Tag (morgens hoch, abends wieder heimfahren) reichen um sich alles in Ruhe anzuschauen oder doch lieber eine Nacht Hotel?
Gäbe es denn hier jemanden der vielleicht aus der Mannheim/Heidelberg Gegend plant hin zu fahren? Zwecks Fahrtkostenersparnis... Sorry falls das hier zu offtopic ist.

die Versteigerung der Wettbewerbsgarnelen ist demnach für Sonntag 16.00Uhr geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben