Get your Shrimp here

Faszination Bienengarnelen !!!!!!

Ich habs gestern bei Nozama bestellt und ein Schneckenbuch von Chris !
 
Hi,
möchte mal jmd noch ein bisschen mehr inhalktliches erzählen?

Ob es mehr um die Geschichte geht, Reisebreichte, Zuchtformen/Farben, Gradeinteilung, Haltungs/Zuchtbedingungen....oder über was ganz anderes?
Oder am besten...ist alles beinhaltet?:)

gruß nici
 
Hi,
möchte mal jmd noch ein bisschen mehr inhalktliches erzählen?

Ob es mehr um die Geschichte geht, Reisebreichte, Zuchtformen/Farben, Gradeinteilung, Haltungs/Zuchtbedingungen....oder über was ganz anderes?
Oder am besten...ist alles beinhaltet?:)

gruß nici


Kaufen und lesen !:)
 
Hi,
ok überredet:P...werde es mir wohl anschaffen müssen:)
 
Inhaltlich finde ich es okay, nicht viel "neues"... Grafisch allerdings finde ich es sehr schön aufgemacht, besonders die großformatigen Fotos - ein Hingucker!
 
Inhaltlich finde ich es okay, nicht viel "neues"... Grafisch allerdings finde ich es sehr schön aufgemacht, besonders die großformatigen Fotos - ein Hingucker!

Nicht viel neues aber nur für "uns", die wir uns schön etwas länger damit befassen. Ich wünschte ich hätte es gehabt, als ich meine ersten Nelen erwarb, denn für Einsteiger finde ich es genial gut. So ist es für mich auch vor allem ein optischer Leckerbissen und mein bisher gesammeltes Wissen kompakt zusammengefast UND noch um einige Wissenslücken erweitert.

Das einzige was mich wirklich stört, ist dass sich zwischen den groartigen großformatigen Bildern auch einige tummeln, die ich persönlich nicht in so einem Buch erwartet hätte. Bei Schnappschüssen ist eine leichte unschärfe OK, aber bei Garnelenganzkörperbildern? Noch dazu wenn die anderen im Buch so genial aussehen, da stechen die richtig negativ raus.

Nicht bös gemeint, ist wirklich für mich der einzige Kritikpunkt.

Liebe Grüße Jenny
 
Ich denke, das liegt einfach an der Auflösung der Fotos.

Einige Bilder - gerade bei den Garnelenhalter-Vorstellungen - sind sicher aus deren Privatsammlung. Die werden wahrscheinlich eine schlechtere Auflösung gehabt haben, als die, die extra für das Buch gemacht wurden.

Diese wirken daher unschärfer, da sie interpoliert werden mussten, und Bildinformationen zu "erschaffen", wo keine sind, ist eben nicht möglich, daher der schwammigere Eindruck.
 
oh wow -
gerade habe ich das Buch ausgepackt und ich finde es super klasse.....

Tolle Aufmachung - wunderschöne Bilder - viel Info- und einfach ein tolles Buch!
Ich kann es nur empfehlen - genau lesen werde ich es übers Wochenende - es gewittert sowieso.....

Das habt Ihr toll hinbekommen!
:punk:
 
Wollte mir eigentlich nur Katzenfutter holen & bin mit Futter und dem Buch wieder aus der Zoogeschäft raus :D :

sehr schön gemacht Ihr 3 !!!
 
Hallo zusammen,

hier noch etwas zum Inhalt des Buches:

Vorwort
Die Bienengarnele (Ein Portrait) Herkunft unbekannt?/ Wie hat alles angefangen/ Aussehen und Beschreibung/ Bezeichnungen
Wilde Bienen aus Hongkong? (Auf der Suche nach der Bienengarnele von Andreas Karge) Wie alles begann/ Ausflug in die Wissenschaft/ Erste Überlegungen und Planungen/ Hongkong Island/ Caridina serrata/ Tai Tong/ Kadoorie-Farm und Lam Tsuen River/ Endlich Bienengarnelen/ Ausblick
Kostbare rote Kristalle (Zeichnungs- und Farbmuster)
Bienen und Blüten (Wissenswertes über Vermehrung und Nachzucht) Wie funktioniert die Vermehrung?/ Wenn der Nachwuchs ausbleibt
Der Meister (Ein Besuch bei Mr. Yamagishi)
Fragestunde beim Profizüchter (Takayuki Shirakura steht Rede und Antwort) Allgemeines/ Fragen zur Haltung/ Fragen zur Zucht/ Schwierigkeiten/ Fragen zur Selektionszucht/ Fragen zu den Grades
Ganz normale Garnelenverrückte (Vier Portraits) Oliver B. aus Hannover/ Tanja S. aus Düsseldorf/ Tim Z. aus Münster/ Timo W. aus Hamburg
Sushi, Garnelen und andere Köstlichkeiten (Tagebuch einer Japan-Reise im Zeichen der Aquaristik) ADA/ Ebi-Ten/ Mr. Suzuki/ Minoru Yamagishi


Gruß Alexander
 
Zurück
Oben