Get your Shrimp here

Fast keine Garnelen zu sehen.

Benno

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2006
Beiträge
279
Bewertungen
236
Punkte
10
Garneleneier
8.439
Hallo Experten
Ich habe vor 5 Wochen 40 Red Sakura Garnelen in mein Gesellschaftsbecken 200 Liter gesetzt. Besatz: 30 Neon , 15 Rotkopfsalmler, 15 Glühlichtsalmler und 10 Spitzmaulziersalmler. Beim einsetzen alle putzmunter, am nächsten Tag keine mehr zu sehen. Und wie gesagt heute nach 5 Wochen, abends max. 5 Stück. Keine toten endeckt und auch keine im Filter. Verstecken die sich so massiv, oder ist da was anderes im gange. Ich muss noch dazu sagen die sind keine Fische gewöhnt.
Vielen Dank im voraus Gruß Benno
 
Ich habe in einem Becken Trauermantelsalmler mit Garnelen. Die Garnelen sehe ich auch sehr, sehr selten...​
 
Trauermantelsalmler
Jagen wie Piranhas!

Salmer sind geschickte kleine Räuber, die junge Garnelen zum Fressen gerne haben.
Auch mag es keine Garnele, wenn diese Fische sich hektisch an sie ran machen. Da verstecken sie sich lieber und kommen nur Nachts aus ihren Ritzen.

Je größer die Garnelenpopulation, desto eher trauen sie sich auch mal in Gruppen hervor.
Bei einer großen Zahl von Fischen, wird aber auch das eine Seltenheit bleiben.
 
Vielen Dank für die Antworten.
 
Heute morgen bei Licht erstmals 10 Sück gesehen, Vielleicht werden sie jetzt mutig. Prima
 
Zurück
Oben