Get your Shrimp here

Fast Food - Futtermix

Seys

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
311
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
4.421
So, ich habe heute für meine Schützlinge einen kleinen Trockenfuttermix gemacht! Ich hatte noch viel Fischfutter übrig und habe so einfach ein bisschen rumgemixt...
Hier meine Ergebnisse:

Red Fire-Futter:
4% Tetra Betta
10% JBL Grano Mix mini
8% Tetra Pro Colour
8% JBL Novo Crabs
20% Tetra Pleco Min
50% Dennerle Nano Crusta Gran
alle 2-3 Tage

Amano-Futter:
10% Tetra Betta
5% JBL Grano Mix mini
5% Tetra Pro Colour
5% Tetra Pleco Min
35% JBL Novo Crabs
40% Dennerle Nano Crusta Gran
alle 2-3 Tage

Betta splendes-Futer:
90% Tetra Betta
6% Tetra Pro Colour
4% JBL Grano Mix mini
mehrmals täglich in kleinen Mengen (4 Tage die Woche, der Rest Frost/LeFu)

Krebsfutter:
wie gehabt nur JBL Novo Crabs
alle 1-2 Tage

"Fischmix":
wilder Mix (bzw. Reste)
Tetra Pleco Min
Tetra Pro Colour
Tetra Betta
JBL Grano Mix mini


Je nach Laune gibts auch mal einen Fasttag (wie in der Natur auch)

-.- Demnächst werde ich mich auch an andere Zutaten, wie Gemüse, machen. Die wird dann auch unregelmäßg und ab und zu zugefüttert. Laub haben alle im Becken :)...
Achja, gemörstert (ohne Mörser :() und zerkleinert habe ich auch etwas, vorallem bei den Tabletten (pleco Min)
 

Anhänge

  • aq futter 007.JPG
    aq futter 007.JPG
    414,4 KB · Aufrufe: 32
  • aq futter 002.JPG
    aq futter 002.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 46
  • aq futter 011.JPG
    aq futter 011.JPG
    383 KB · Aufrufe: 47
  • aq futter 005.JPG
    aq futter 005.JPG
    438 KB · Aufrufe: 40
  • aq futter 006.JPG
    aq futter 006.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 42
  • aq futter 001.JPG
    aq futter 001.JPG
    412,4 KB · Aufrufe: 45
  • aq futter 004.JPG
    aq futter 004.JPG
    389,4 KB · Aufrufe: 28
Hi,

na wenn man nix zu tun hat, macht man sich eben Arbeit ;)

Ich füttere lieber festes kleines Granulat. Das fliegt nicht durch das ganze Becken, wird nicht vom Filter aufgesaugt und belastet das Wasser dadurch nicht so stark.
Die Hälfte von dem was du fütterst, verschwindet wahrscheinlich zwischen dem Bodengrund.
 
Nuja.
Da die Jungs ohnehin alle von einander abschreiben und dann munter neue Etiketten drucken, kannst du das auch mischen. Mir kommt das jedenfalls so vor, als würde ich aus Shell-BP-Jet ein eigenes Benzin rühren.
 
da kann einer auch nur meckern - oder bist du gar eifersüchtig :)

druck doch deine eigenen etiketten... und sei nicht so muffelig...es sei denn du bis über 80 dann darfste das auch....
ansonsten handeln nur kotzbrocken so ;)
 
Zurück
Oben