Get your Shrimp here

Fasstech Lieferzeit erfahrung

Also von zwei Wochen bis fast 3 Monaten war bei mir schon alles dabei. Meistens hängt die Ware oft
wochenlang beim Zoll bis man irgendwann von denen eine Benachrichtigung bekommt. Wichtig ist
auch zu beachten wann das chinesische Neujahrsfest ist. Ein paar Wochen davor oder danach ist
es absolut chaotisch und es kommt irgendwie nahzu alles zum Stillstand .

Grüße
Alex
 
Moin Kevin,

zwischen drei und sechs Wochen war alles dabei.
Welche Versandart hast Du denn gewählt?
Normal bekommst ja einen Trakinglink von SinghPost. Was sagt der denn?
Bei mir lagen die schon mal recht lange beim Zoll.

LG
Lars
 
Hallo,

ich hab jetzt auch zweimal bei Fasttech bestellt. Einmal warens 2 Wochen, einmal 4 Wochen.
Wie Alex schon schrieb: meistens ist der Zoll daran schuld. Die reine Lieferzeit nach D ist meist recht kurz.
 
Habe auch am 24.11. bestellt und seit dem 03.12. steht im Tracking: Arrived at overseas (Country code: DE)
Die vom Zoll haben wohl zur Zeit viel zu tun.

LG
Lars
 
Ok. Gut zu wissen.
Das Problem ist, dass es für mich bestellt wurde, da ich kein PayPal hab.
Nun ist der Besteller aber im Urlaub und ich kann ihn nicht fragen.
Muss ich wohl mal beim Zoll anrufen und sagen die sollen hinne machen weil meine Garnelen im dunklen sitzen.
 
Mein Rekord war 6 Werktage :D Aber es ist immer der Zoll, grade zu dieser Zeit... Da hatte ich auch schon Pakete aus USA die es vom 5.11. bis 20.1. geschafft haben im IPZ Frankfurt zu verbringen... Anrufen, nachfragen, drängeln Hilft alles nix. du kannst nur warten, hoffen und ab und zu den Trackinglink frustriert aufrufen...
 
Heute sind meine XM-L2 angekommen. Zum ersten mal enttäuscht FastTech mich.
Hatte auf 20 mm Starbase bestellt. Nur eine ist auch so. Der Rest ist auf 16 mm Base gekommen.

Grüße
Lars
 
Kommen eh alle über Frankfurt. ;-)
 
Eventuell übersteigt der Wert der Sendung die Freigrenze zur Einfuhrumsatzsteuer und wegen der Bearbeitung dauert es länger?

Grüße
Lars
 
Was zusätzlich oft bei China-Lieferungen Schwierigkeiten macht:
In vielen Fällen wird beim Versenden "vergessen", den Inhalt der Sendung nach außen korrekt bzw. überhaupt zu deklarieren und den Wert zu kennzeichnen, z. B. durch außen beiliegende Rechnung. Dann weiß der Zoll nicht, was drin ist bzw. drin sein soll zu welchem Wert und das führt leider regelmäßig zu ärgerlichen Verzögerungen.
Dafür kann der Zoll dann aber rein gar nichts, das ist das klare Versäumnis des Versenders. Der ist nämlich in der Regel dafür verantwortlich, wenn mit Verbrauchern nicht anders vereinbart. Ansonsten gibt's manchmal diese schöne Klausel, dass sich der Empfänger um den Zoll zu kümmern hat, was dann aber eigentlich auch die Zoll-Voranmeldung beinhaltet. Also immer genau lesen, worauf man sich bei diesen Bestellungen einlässt. :arrgw: Im B2B-Bereich gibt's u. a. dafür die berüchtigten sog. Incoterms, um Missverständnisse und Verzögerungen direkt auszuschließen.
 
Zurück
Oben