Get your Shrimp here

Farbverbesserung bei Garnelen

Böhmi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2006
Beiträge
2.525
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
13.112
Hallo,
wie erziehlt man eine Farbverbesserung bei Garnelen. Durch Futter, Selektion oder ??????

Gruß und Danke Stefan
 
Hallo Stefan,

eine Farbverbesserung mit Futter ist nur möglich wenn die Garnelen bereits die entsprechende Farbe von Natur aus hat. Das heißt ist kann nur eine blaßrote Garnele durch Futter stärker rot färben. Eine Garnele die keinen Rotanteil hat bekomme ich auch durch Futter nicht rot gefärbt.
Wenn ich einen entsprechend gut gefärbten Stamm will kann ich das nur durch konsequente Selektion schaffen.
 
Sowohl als auch.
Auch Garnelen müssen sich wie alle Lebewesen in erster Linie wohl fühlen, d.h. das Umfeld muss stimmen: Wasserchemie, Futter, Licht, Ausschluß von Bedrohungen...
Eine ausgewogene/abwechslungsreiche Fütterung und je nachdem noch Zugabe von Spirulina können die Farbgebung schon beeinflussen.
Zudem noch eine Selektierung, dann kann man - wenn man das möchte - einen schönen Stamm heranzüchten.

edit: ich schreib einfach zu langsam... :@
 
Zurück
Oben