Get your Shrimp here

Farbvarianten bei Ringelhandgarnelen

Saitenguru

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2009
Beiträge
478
Bewertungen
88
Punkte
10
Garneleneier
10.756
Hallo Gemeinde
Nachdem meine kleine Ringelhandgarnelenzucht hervorragend läuft, wollte ich euch mal zeigen welche Farben sich aus meinem Stamm entwickeln.
2014-02-02 20.43.27.jpg 2014-02-02 20.58.09.jpg 2014-02-02 20.58.37.jpg 2014-02-02 20.57.38.jpg
Ich habe helle, die orange schimmern, die Masse ist eher gesprenkelt, und manchmal tauchen auch richtig Schokoladenbraune auf.
 
Wer hält eigentlich ausser mir noch Ringelhandgarnelen?
Hat schon mal jemand versucht die Farben zu selektieren?
Manchmal habe ich den Eindruck, die Garnelen wechseln ihre Farbe, oder zumindest die Intensität der Farbe.
 
Hallo
Ich halte Macrobrachium Assamense die sind in der Farbe auch sehr unterschiedlich eine ist schokofarben eine leicht rötlich und teilweise sind sie fast durchsichtig. Sind sehr schöne Tiere und bei mir auch friedlich mit Fischen und Zwerggarnelen. Die Zwerggarnelen tanzen denen auf der Nase rum.
Füttere aber mindestens 2x die Woche Proteine im Sommer auch mehr. Viele Wasserflöhe.
Sieht witzig aus wie die mit den Scheren nach den Wasserflöhen greifen.
LG Gabi
 
Mit was genau du und bei welcher Temperatur hältst du die Ringelhandgarnelen denn in deinem Becken?
 
Hallo
Halte Sie zusammen Neocaridinas und bis vor kurzem mit Guppys Platys und Schwertträgern.
Hab die Fische aber abgegeben da Sie mir angefangen haben meine Zwergarnelen zu jagen.
PH Wert ca 7 LW ca 300
LG Gabi
 
Hallo liebe gemeinde :-)
Ich hab auch vor kurzem mit der zucht von rhg begonnen, mein zuchtregal idt gerade in arbeit.
kann man eig rhg mit roten armen mit rhg mit blauen armen kreuzen?
 
Das ist eine gute Frage.....
Lass es doch mal auf einen Versuch ankommen, am besten in einem eigenen Becken, und mach hier gleich einen Blog.
Hier machen sich ein paar über eine Exuvie her...
image.jpgimage.jpg
Meine Tiere sind farblich sehr unterschiedlich - alles innerhalb eines Stammes.
Von schokobraun über orange bis gesprenkelt ist alles dabei, vor kurzem habe ich auch ein älteres tragendes Weibchen mit knallroten Armen entdeckt. - siehe oben -
Allerdings separiere ich auch nicht, sondern lasse der Natur freien Lauf.

Bei welchen Wasserwerten und in was für einem Becken mit welcher Technik willst du denn züchten?
 
Also zurzeit wuseln die noch im alten diskusbecken,240liter fpr sich alleine^^
Meine zucht aquarien werden 4x54liter 1x96liter und 1x112liter haben.werde aber auch noch l270 züchten und curies.
denke die garnelen kommen erdtmal in die 4x54liter.
auf der nächsten messe werde ich mir direkt mal welche mit blauen armen kaufen und ausprobieren.
 
Temperatur hab ich zur zeit 25grad,technik im zuchtregal wird alles über eine membranpumpe und druckdose laufen.eine heizung werde ich nicht mit installieren da der raum in dem das regal steht eine heizung hat die ich anmachen werde.meine zucht wird in der wohnung in einem extra zimmer sein ;-)

gibt es eigentlich leute die sich mal richtig mit diesen tieren auseinander gesetzt haben?
 
Zurück
Oben