Get your Shrimp here

Farbe Weibchen WF Endler Guppies

crowdsurfer

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2008
Beiträge
270
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
7.202
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe und den Gedchlechtern von Endler Guppies.
Ich habe mir vor ca 6 Monaten original Wildfang Endler Guppies gekauft. Farbe der Weibchen Gold (wie man es von WF Guppies kennt).
Die F1 Tiere sind aber grau-grün. Die Jungs färben wie bekannt bunt, die Weiber bleiben grau-grün.
Die F2 (Nachzuchten aus Verpaarung F1*F1 / WF*F1) sind jetzt aber wieder überwiegend Gold (so wie die "Omas")
Meine Frage jetzt:
Bilden sich aus den goldenen F2 auch wieder bunte Jungs oder bleiben es nur Mädels?!
Die Jubgtiere sind leider erst recht klein und es dauert noch bis sie sich färben. Wollte mal nachfragen, evtl kennt ja jemand die Problematik. Frage auch wegen der geplanten Selektion. Ob ich jetzt zu den F2 F1 Jungs setzen muss oder ob aus den goldenen eh Jungs mit hochkommen.
Grüße Jan
 
Hallo Jan,
es wäre schön, wenn Du ein paar Fotos der Guppys machen könntest.
Normal sind "wilde" Guppys, egal ob Poecilia reticulata oder Poecilia wingei meines Wissens nach Grundfarbe Grau.
 
Zurück
Oben