Get your Shrimp here

Fangmethode

Tizian

Freundeskreis
Mitglied seit
16. Feb 2006
Beiträge
1.611
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
6.250
Hallo,
würde mich interessieren, wie Ihr Eure Garnelen einfangt!
Ich habe meine CR´s momentan in einem 54l-Becken mit guter Bepflanzung. Wie fangt Ihr da bestimmte Garnelen aus dem Becken? Die Nelen sind ja nicht gerade langsam und mit der Bepflanzung wird´s ja noch was schwerer...
Freue mich auf Eure Tip und Methoden! :@
 
Hallo Thomas,

ich nehme ein ganz normales Netz. I.d.R. sind meine Bienen und CR so neugieriig, dass sie von alleine ins Netz schwimmen, um daran zu knabbern. Ganz schlecht ist, Hektik im Becken zu verbreiten, in dem man schnell mit dem Netz durchs Becken fährt (gilt ja auch bei Fischen). Wenn man ein großes Netz hat, kann man auch einen Leckerbissen hineinlegen (z.B. Obst). So fange ich selbst in stark verkrauteten Becken meine Garnelen.

Gruß
Michael
 
Ich hab beim Fangen auch eher das Problem, das zuviele Garnelen im Kescher hocken anstatt zu wenige... Eine einzelne zu fangen ist garnicht so leicht, ohne direkt 3 andere mit drin zu haben.
 
Hallo zusammen,

die Methode die ich anwende finde ich ergiebig und es entsteht null Hektik im Becken!
Ich nehme jeweils ein längliches Glas, zb. ein ausgekochtes Spargelglas, darin leg ich ein bis zwei Spirutabs und in 5 min. hab ich immer so 30 Stk. drin! :D
Da ich öffters mal Garnelen abgebe, hab ich so ganz schnell den nötigen Fangerfolg!

Es grüsst euch Roli
 
Mache es auch meist mit einem Glas und Leckerbissen, aber so kann man die Garnelen halt schlecht aussuchen.
 
huhu,probiere es doch mal mit einer fangglocke ,die ist durchsichtig und sehr schonend für die tiere.
lg tanja
 
Zurück
Oben