Get your Shrimp here

Falsche Garnelen vom Verkäufer bekommen! Brauche Hilfe beim Bestimmen :(

setblocks

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Sep 2016
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.809
Hallo :D

Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich einen Erstbesatz von 7 Garnelen für meinen 30L Nano Cube geholt; Carbon Rilis. Da in dem Becken im Laden nur noch ein paar Tiere deutlich als Carbons zu erkennen waren, hat mir der Verkäufer einfach "noch Ungefärbte" mitgegeben. Also nun 3 Blaue und 4 relativ Durchsichtige.
Als ich mir die Tiere dann nach dem Eingewöhnen nochmal im Aquarium angesehen habe, war mir klar dass sie auf keinen Fall auch Carbon Rilis sein können! Mit im Ladenbecken waren auch noch Sakuras, aber danach sehen sie auch nicht aus! Daher die Frage: Kann mir jemand helfen sie zu bestimmen?? :(Unidentifiziert groß agil 2.jpgUnidentifiziert groß bläulicher 2.jpg Ich tippe vielleicht auf eine Tiger Art??

Danke!
-Adrian :)
 
Hey

Ganz normale Neocaridinas in der Wildform.
 
Hi :)

Oh, daran hätte ich garnicht gedacht!
Kreuzen die sich vielleicht mit den Carbon Rilis, muss ich da aufpassen oder wäre das, wenn, nicht schlimm? :)
Bei der Wildform bin ich nicht grade im Stoff :(

Vielen Dank :D
 
Hallo,

Ja, die kreuzen sich. Als Ergebnis hast du dann sehr wahrscheinlich einige Carbon Rili, einige in der anderen, "wilden" Färbung (bzw. gehe ich davon aus, dass deine "falsch gefärbten" Tiere einfach Kreuzungsergebnisse sind) und einige, die eine Mischung aus beidem sind oder ganz anders aussehen. Wenn du also nur Rilis in deinem Cube haben möchtest und die die Farbe möglichst rein weitervererben sollen, solltest du die anderen rausnehmen und abgeben oder separat halten.
 
Ok, ich glaube dann werde ich die rausnehmen...
Soweit ich weiß gibt es hier im Forum auch eine Seite für Anzeigen. :) Vielleicht habe ich ja da Glück und jemand möchte sie haben.
Vielen Dank für eure Antworten! Sonst wäre ich immer noch im Dunklen :D.
 
Hallo,

Ja, den Marktplatz. Da kannst du allerdings erst inserieren, wenn du mindestens 30 Tage hier angemeldet bist. Sonst würde ja jeder nur zum Verkaufen herkommen. ;)
Du kannst ja deine Carbon Rili beobachten und wenn du siehst, dass sie Eiflecke entwickeln, kescherst du die anderen raus und lagerst sie zwischen, z.B. in einem Eimer oder einem günstigen, eingelaufenen zweiten Becken... :D
 
Hallo Adrian,
da du die Tiere im Geschäft gekauft hast,
könntest du sie ja dorthin zurück bringen.
Es grüßt Josef
 
Hi,

Könntest auch auf Kleinanzeigen Plattformen inserieren,da hast du vielleicht jemand um die Ecke der sie nimmt.

Gruß Martin
 
Hi,

ich finde es irgendwie eine Schweinerei. "Carbon Rili" und "Red Sakura" in einem Becken halten, als Händler weiß man doch das die sich kreuzen und da wildfarbener Nachwuchs raus kommen kann. Ich würde sie zurück bringen und mein Geld haben wollen. Wenn ich Carbon Rili kaufe, möchte ich auch Carbon Rili haben und keine Garnelen die sich mit anderen gekreuzt haben, ansonsten sollte es erwähnt werden.
 
Zurück
Oben