Get your Shrimp here

Fadenalgen - wie entfernen?

hi helge,

hoffe du hast recht.und wielange hat es gedauert als du sie wieder gesehn hast?wie gross wird den ne fächergarnele?meine ist jetzt 4 oder 5 cm?

valley
 
hi helge,

das kenne ich habe ich mir durchgelesen aber da steht nicht unbedingt drin wie sie sich verhalten wenn sie nur irgentwo sitzen wo sie keienr sieht.wie sehe ich ob mänchen oder weichen es ist?
valley
 
HI valley,

du mußt lesen, nicht überfliegen ;)
Beim Männchen ist am ist das erste Schreitbeinpaar kräftiger. Der Unterschied ist leicht zu erkennen.
Gib mal deinem Wasser etwas klein gemahlenes Futter bei. Futterflocken einfach unter Wasser breitmahlen.


Gruß Helge
 
Hallo Kölsche Jung

Das Problem hatte ich in meinem Barschbecken,wenig Pflanzen, viel Licht Algen - mehr als genug.Meine Empfehlung ein UVC und du hast keine grawierenden Probleme mit Algen.Es werden immer welche durch kommen aber das hällt sich in Grenzen.Und das schaffen die Garnelen ganz Bestimmt.
 
Hi Valley,

es tut zwar nichts zur Sache, aber mir fällt es unheimlich schwer
Deine Beiträge zu lesen.
alles kleingeschrieben mit kein komma und sowas.
Bist Du Legasteniker oder hast Du nur keine Lust einigermaßen lesbar zu schreiben?
Zurück zum Thema:
@ Jürgen
Ich habe auch Fadenalgen (bei mir Grünalgen) bis jetzt hilft da nur aufwickeln und entfernen.
Das Problem ist, dass man wirklich etwas verändern muss um die Dinger
wegzukriegen. Kann an der Strömung liegen, kann CO2-Mangel sein, kann zuviel Phosphat sein...
Es wird auf jeden Fall eine langwierige Geschichte, denn Du solltest immer
nur eine Sache ändern und dann abwarten ob sich etwas ändert und das
kann bei Algen Wochen bis Monate dauern. Auf die Schnelle geht da garnichts.
Als guten Rat würde ich Dir empfehlen KEINE MIttelchen zu verwenden.
Ich habe ALGOL von Jott-Be-eL mal probiert.
Das ging fast in die Hose! Totale Athemnot trotz starker Belüftung...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg.

Gruß,
Micha
 
hi,

ich gut dann schreib ich nicht mehr,habe immer probleme meine tastatur spinnt und meine tochter auf den arm.
 
Hallo

Danke für das rege Interesse und die Vorschläge.
Die erste Ursache (zu starke Strömung) ist beseitigt, die zweite (CO?-Düngung) erfolgt jetzt am Wochenende. Chemie wird keine eingesetzt.

Kleine Anmerkung am Rande:
Wer in einem Forum postet, sollte ein wenig auf die Wahl seiner Worte achten. Beleidigungen oder persönlicher Angriff sind voll daneben, zeugt meist nur von eigener Schwäche.
Keiner ist perfekt oder allwissend. Wären wir es, gäbe es kein Forum.
 
Hallo Jürgen ein AQ. ganz ohne Algen wird es nicht geben Gruss aus Bergheim Friedel. P.S. Hätte am 6.11 .am liebsten auch Blauaugen mitgenommen.
 
Zurück
Oben