Get your Shrimp here

Facebook like chat

Chatsystem?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
71.106
Hi

Ich bin gerade mal wieder über Arrowchat gestolpert
wäre das eine wünschenswerte Funktion im Forum?

mfg Rene

 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre der Vorteil zu unserem, außer der Optik und der Videochat-Funktion?
 
der währe auf jeder Seite (portal/forum usw) unten verfügbar.
unseren richtigen Chat würde ich gern später mit BlaB! 7 (Plus/Pro) ersetzen ;)
 
Das würde mich jetzt nicht so schärfen. Das leichte Aufmöbeln unserers Chatrooms wäre vielelicht eher ne Option.
 
Schaut gut aus, der blab!
 
Beides ne jute Idee :cheers2:
 
Zitat von TheYeti: ↑
Das leichte Aufmöbeln unserers Chatrooms wäre vielelicht eher ne Option.
Zitat von Rene Weinelt: ↑
unseren richtigen Chat würde ich gern später mit BlaB! 7 (Plus/Pro) ersetzen
jap das ist ja auch geplant ;)
Stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder haben wir dann zwei Chatrooms, BlaB! und Arrowchat :confused:
 
momentan nutzen wir ja den Ajax Chat Alphaversion

den würde ich über kurz oder lang mit BlabChat ersetzen wollen.

das andere ist im Prinzip so wie bei Facebook so ein kleines popup fensterchen unten um schnell mal miteinander zu kommunizieren

mfg Rene
 
Also mir würde die Renovierung des Hauptchatrooms völlig ausreichen. Kostet a) beides Kohle und macht sich b) gegenseitig Konkurrenz.

VG vom Himalaya
Yeti
 
momentan nutzen wir ja den Ajax Chat Alphaversion
den würde ich über kurz oder lang mit BlabChat ersetzen wollen.
das andere ist im Prinzip so wie bei Facebook so ein kleines popup fensterchen unten um schnell mal miteinander zu kommunizieren
mfg Rene

Also mir würde die Renovierung des Hauptchatrooms völlig ausreichen. Kostet a) beides Kohle und macht sich b) gegenseitig Konkurrenz.

Also ich finde den BlaB-Chat schon schick, aber ganz ehrlich, wird in unserem momentanen Chat was wirklich sinnvolles geschrieben ?? Ist eben ein Laber-Chat ... sag ich jetzt einfach mal so ;)

Dann lieber einen Chat like FB, das wenn mal Not am Manne ist man sich schnell austauschen kann. Kann ja bei unseren Süssen mal ganz dringend sein ... und dann fände ich sowas besser !!
 
Mod aus, persönliche Meinung ein:
Tja Marco,

da ich auch regelmäßig im Chat bin, muss ich sagen, dass wir uns da nett unterhalten und nicht einfach labern. Und selbst wenn es so wäre:
Im Chat ist das "Gelaber" ja am Ende der Sitzung glücklicherweise weg.
Während im Forum ja auch an diversen Stellen gelabert wird, leider da nur für die Ewigkeit. Sag ich jetzt mal so. :rolleyes:

Aber ich finde es schon toll, wieviel Respekt man in das Wort "Laber-Chat" legen kann, wenn man damit gerade den Chat-Usern auf die Füße tritt.

Persönliche Meinung aus, Mod an.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Sorry Yeti, das war jetzt keineswegs negativ gemeint !! Du meinst schon die linke Leiste da am Rand, oder ???
 
Nein, wir haben ein wirklichen und offiziellen Chatroom, wo man sich unterhalten kann. In der Kopfleiste des Forum der dritte Punkt von links.
 
Ups, tausend mal sorry ... habe jetzt die shoutbox als den Chat angeschaut ...
 
Öhm, dumme Frage ... aber wie kommt man in den Chat :confused:
 
eben gefunden, danke Yeti :thumbsup:
 
Also ich fänd den Arrowchat nicht schlecht, vor allem um einzelne Member, die nicht im Hauptchat idlen mal kurz anzuschreiben ;)
 
Warum nicht back to the roots und ein webfrontend für IRC benutzen?

Hätte den Vorteil, dass man auch in den Chat kann, wenn man aus irgendeinem Grund den Browser mal nicht öffnen kann.

MfG
Micha

Ps: IRC kann auch so ne Art instant message. Zwei fliegen mit einer klappe :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben