Get your Shrimp here

F1er Paarungsschwimmen, aber keine Eier

rrrene

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2011
Beiträge
50
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.694
Guten Morgen Leute,


vor 1er Woche sind in mein 20L Tetra Aquaart 16 Taiwan-F1-Mischlinge eingezogen. Eine ist wohl durch den Transport gestorben, dem Rest geht es super. Diesen Mittwoch konnte ich dann Paarungsschwimmen, Häutung des Weibchens und sogar die Befruchtung beobachten (bin 1,5 h vor der Scheibe gesessen :P). Später sah ich sie dann in der Röhre und hat m.M. nach die Eier gedrückt. Gestern und Heute sind leider immernoch keine Eier zu sehen. Den Eifleck kann man auch noch erkennen. Normalerweise dauert das doch nicht so lange? Was kann passiert sein?

LG rene
 
Hi,

Entschuldige, ich klinke mich mal ein...

Meine Tibis veranstalten beinahe täglich Paarungsschwimmen, und ich kann auch Paarungen beobachten. Eier seh ich aber auch hier nicht.
 
Hallo ihr zwei,
das passiert öfters. Manchmal passiert es dass ein Weibchen einen Eifleck hat, sich häutet und auch schon pheromone abgibt aber mit den Eiern einfach noch nicht soweit ist.
Spätestens nach der nächsten Häutung sollte die Dame tragen.
 
Danke für die Aufklärung... :)
 
Zurück
Oben