Get your Shrimp here

F1, F2, F... , Bt0, Bt2 Bt.., K0, K2, K. Klärt mich bitte auf :)

Stevii

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
66
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
2.837
Hallöle Forum,:D

ich wollte mal fragen ob man mir erklären kann was die ganzen abkürzungen heißen? :confused:

Schlagt mich bitte nicht wenn das hier schon irgendwo erklärt wurde, aber ich finde da gerade leider nichts zu. (könnte auch an der uhrzeit liegen:P)


Wäre super wenn ihr mir helfen würdet :)
 
Hi Stevii,
F1, F2, F3 gibt die Generation im bezug auf die Elterntiere an.
Du bist F1 Deiner Eltern, F2 Deiner Großeltern usw...

BT0, BT1, BT2 gibt die Gradesm bzw die "schwarzheit" bei Black Tiger garnelen an. Je kleiner die Zahl desto flächiger das schwarz.

Ko, K2, K4 gibt die Grades nach Logemann bei Red Bees oder Crystal Reds an.
Hier zählt dann wieviel und wie deckend das Weiß in den streifen ist (mal grob ausgedrückt).
 
Moin
F1, F2, F3 gibt die Generation im bezug auf die Elterntiere an.
Du bist F1 Deiner Eltern, F2 Deiner Großeltern usw...
nicht ganz korrekt
F1 steht entweder für die erste Generation von Wildfängen oder Kreuzungen
wenn du zb. eine Tigergarnele mit einer Bienengarnele kreuzt, dann ist der erste Nachwuchs die F1, die erste Generation, der Nachwuchs von der F1 ist die F2, der Nachwuchs von der F2 ist dann die F3 usw.
also kann er entweder nur die F1 seiner Eltern oder die F2 seiner Großeltern sein, wenn seine Eltern die F1 sind ;)
man liest das auch oft hier im Forum, bei Usern die neue Garnelen gekriegt haben, sie kriegen Tiere die schon, sagen wir mal die 7. Generation sind, also F7 Tiere, nenne ihren ersten Nachwuchs der Tiere dann aber wieder F1, aber richtig wäre dann F8, weil es ja Nachkommen der F7 sind, es sei denn sie haben wieder andere Tiere eingekreuzt, dann wären es wieder F1 Tiere, man ist das verwirrend :faint: :hehe:
bis dann
Mario
 
Moin,

ok danke :P
dann weiß ich das ja so halb
glaube ich :arrgw:

Ist noch zu früh :D

Danke auf jedenfall für die schnelle aufklärung ;)
 
man ist das verwirrend

öhm, joa... isses ;)

Aber jetzt wo Du es sagst isses auch wieder logisch. Hab damals in Bio nicht ganz so gut aufgepaßt... ist aber auch uninteressant ob auf dem Papier die Kaninchen weiß oder schwarz oder gescheckt werden.
 
Da ich mir gerade die selbe frage gestellt habe und auch gut aufgeklärt wurde hier muss ich trotz allem diesen ollen Fred nochmal rauskramen und fragen was ist R1,R2,R3?
Sind das nochmal besondere Generationen aus einer Verkreuzung?
Vielleicht könnt ihr mir ja schnell helfen
 
Hi,

Zur Erläuterung: Bei der Rückkreuzung werden die Kinder mit den Eltern verpaart.
 
Ahh Ok danke euch beiden!
War schonmal interessant zu Wissen was die ganzen Abkürzungen heißen^^
BTW: Die Suchfunktion hier im Forum ist echt mist ._.
Musste erst Tante G009l3 fragen und die wies mich auf den Link hier ins Forum (trotz fast gleichen angaben und Suchkreterien)
 
Hi,

SSS ist Bestandteil einer Klasseneinteilung, welche die Japaner für Hochzuchtgarnelen eingeführt haben und gibt einen Anhaltspunkt für die Zeichnung der Tiere, ähnlich der K - Klassifizierung.
 
Zurück
Oben