Get your Shrimp here

Fürchterlicher Neuling

Eelea

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Nov 2014
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.379
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in dem Thema Haltung von Garnelen.
(Als ich ganz klein war, hatten wir ein AQ mit dem ziemlich viel schief gelaufen ist. Übliche Anfängerfehler und mit 6 Jahren hatte ich noch nicht so viel Mitspracherecht. xD )

Ich habe einen gebrauchten Nanocube von Dennerle (leider 10l bitte nicht schlagen) geschenkt bekommen. Erst später, durch ewiges und ewiges lesen, habe ich langsam auch begriffen, wie viel zu klein das für Nelen doch auch ist...

In dem Becken tummeln sich 8 Red Bees und eine Hand voll Jungtiere, die vor 4 Tagen geschlüpft sind. Wir sind so stolz auf unsere Mami. (Und hatten zwischendurch Angst, sie würde platzen. :I Das sah aus, als wenn ein Kugelfisch sich da eingeschlichen hätte.)
Zu den Nelen kommen noch 3 Otos, die an den Scheiben hängen. ^^
Die Wasserwerte haben sich recht stabil eingelaufen. (Wir hatten am Anfang so oder so zu viel Angst, das Becken zu früh zu besetzen und haben es 7 Wochen ohne Besatz laufen lassen. Gute Güte, das war vielleicht ein Algenrasen auf Holz und Deko.)

Entweder im Januar (oder vielleicht ein wenig eher) will ich ein 30l Becken kaufen. Mehr geht leider nicht wegen Platzmangel, Versicherung und Stabilität der Schränke.

Hierher geschlichen habe ich mich, weil wir Hilfe suchen. ;___;
Es geht um Planarien. Aber ich weiß nicht, ob ich das hier erzählen soll oder in einem anderen Thread?
 
Hallo,

Otos in 10l gehen gar nicht, gerade nicht in Cubes. Außerdem fühlen sie sich wohler, je größer die Gruppe ist. Drei Tiere sind da schon ein bisschen mager.

Trotzdem einmal willkommen im Forum und viel Glück mit den Tieren!

Für die Planarien solltest du mal die Suchfunktion benutzen und dann, wenn noch Bedarf besteht, am Besten ein neues Thema aufmachen, damit auch die richtigen Menschen deinen Thread finden. ;)

Liebe Grüße, Bea
 
Willkommen hier im Forum.