Get your Shrimp here

Fühl mich vom Züchter verarscht....

Hallo,

um was geht es denn?!
 
Du kaufst wenn es nicht dabei steht immer nur die Garnele nach Phänotyp, das heist dann, dass die Nachkommen fast alles sein könnten. Wenn du Sakuras kaufst kommen meist auch nur red fire nachkommen usw.

LG Andreas
 
ehm..ja? Wenn du keine Mosuras drinne haben magst, selektieren. Hätte dir aber klar sein müssen, oder nicht? : )
 
Da ich nicht weiß wie die Absprachen waren zwischen Dir und dem Züchter ist es schwer was zu sagen.

Sollte er Dir reine Snowgarnelen aus einem reinen Snowstamm versprochen haben, wäre es natürlich blöd wenn es nicht stimmt...
Ansonsten heißt eben Snow Garnelen alles mögliche, da sie bei diversen Stämmen (unter anderem nicht reinen Snows) fallen können...eigentlich sollte man das angeben als Verkäufer, besser ist es immer nachzufragen als Käufer sollte da nix zu stehen!
 
Aber sieh es mal von der positiven Seite, so kannst du deine nicht Snows jetzt immer verkaufen und dir selber einen reinerbigen Stamm aufbauen :) sonst wär es ja auch langweilig und man würde schnell den Spass am Hobby verlieren wenn alles direkt fertig wär :D
 
Hallo Zusammen,

Evelyn meinst Du Dein Thread Thema im ernst ?
Wieso sollte er Dich denn verarscht haben bei einer sooo seltenen Morhura mit nur noch einem winzigen Punkt ist das Einzeltier mal doch um einiges seltener als Deine Snows, dann hatte er Dich wenn dann eher um die Snows verarscht, oder ???.

Daher solltest Du es so positiv sehen, wie mein Vorposter / in schon schrieb, Dich über dieses Extra Tier freuen, weiter selektieren und alles wird gut....

Gruß
Micha
 
Aber Snows sind doch rezessiv. Oder täusche ich mich da? Aus farbigen Bienen können, sofern Snows in den Ahnen waren, doch auch Snows fallen, also ist Snow rezessiv gegenüber farbigen Bienen. Das wiedrum bedeutet doch, dass wenn da eine Mosura gefallen ist, einer der Snoweltern eine farbige Biene mit sehr wenig (sichtbarem) roten Pigment ist. Gab es für diese total weiß selektierten Bienen nicht auch irgend einen speziellen Namen??
 
so isses, meine Snows sind genauso entstanden, reine Snow mit reiner Snow gibt immer wieder nur Snow, da muss wohl eines der Elterntiere keine wirkliche Snow White gewesen sein.

Gruß
Micha
 
Das kann mal passieren:/ Wenn du willst kannst du sie ja rausfangen
 
Schade das du so denkst, denn gerade beim sogennannten Mischmasch wird die
Züchterei doch erst interesant.
 
Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung aber ich denke das da kein dominat/rezessive Genselektion stattfindet ( wie es bei Bees und Taiwanern ist)sondern es einfach schöne Tiere sind. Slebst von zwei Sakuras kommen meist viele oder nur RF nach meiner Erfahrung
 
Hallo Andreas!

In meinem Sakurastamm fällt bislang nicht eine einzige red fire ;-). Kommt immer drauf an, welcher Züchter die vorher hatte und wie weit die selektiert sind. Bei snows ist das genau so. Bei den smileys fallen ab und an snows, die nimmt der verantwortungsbewusste Züchter raus. Genau wie bei den Taimischern immer wieder weiße Tiere dabei sind, auch aus farbigen Eltern. Bei vielen Züchtern gibt es solche Sammelbecken, wo die ausselektierten Tiere rein kommen (falls er sie nicht verfüttert). Auch ich habe so eins und erfreue mich gerade an deren Fertilität. Es sind Bees, ohne snows und da sind so schöne Tiere im Nachwuchs wo es sich lohnen würde, diese wiederum zu selektieren. Nicht zuletzt entstanden so schon viele neue Farbformen.
 
Hallo Evelyn,
sollte man solche Sachen nicht erst mit dem Züchter besprechen.
Ich denke ein "Züchter" wird kein Schrott versenden.
Möglicherweise liegt ein Missverständnis vor.
Wenn es ein ernsthafter Züchter ist, wird man sich schon einigen.
Trotzdem viel Spass beim Hobby.:yes:
VG Frank
 
Zurück
Oben