Get your Shrimp here

Fächergarnele trägt eier ?

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
73.405
Meine Fächergarnele trägt Eier, soll ich die jetzt in Brackwasser überführen oder erst die Larven wenn sie schlüpfen?

Gibts überhaupt ne Chance welche durch zu bekommen ?

Fragen über Fragen und überall steht nur das keine erfolgreiche zucht möglich ist - aber bei Amanos gehts doch auch ?

cu Logge
 
Hi,

nur die Larven werden überführt und ob Brackwasser ausreicht ist auch fraglich. Bisher ist die Nachzucht der Gabuns allerdings noch nicht gelungen.
 
Dann muss ich ja hoffen das ich das mitbekomme wann die larven abgegeben werden, denn dummerweise sitzen die 4 Garnelen im Gesellschaftsbecken und die Larven müssten dann zu den MangrovenKrabben ins Becken(Brackwasser).

Nur wie ernähren die sich dann ? Planktonisch ? Bei den Krabben das Wasser ist ne schöne Grün/Braune Brühe.

Streben die Larven dann auch dem Licht zu um sie raus zu Keschern.

cu Logge (der schon Stundenlang versucht nen Foto zu machen)
 
Wenn du die Garnelen ins Brackwasser setzt werden sie höchstwahrscheinlich sterben. Adulte Tiere überleben das nicht mehr. Welche Salinität du für die Larven brauchst ist unbekannt. Ich halte volles Meerwasser allerdings für wahrscheinlicher. Wie sollten denn die Larven in der Natur im Brackwasserbereich bleiben können ohne ins Meer gespült zu werden?
 
Mhhm dann könnte man die doch langsam Tropfen für Tropfen (Schlauchklemme) ins Brackwasser überführen, welches derzeit 17-18g Salz/L enthält.

Amanos haben doch ähnliche Ansprüche bei der Zucht oder ?

Ich würd ja so gern kleine Fächergarnelen hier rum schwimmen sehen. :D

Kommt das eigenlich öfter vor das die Eier tragen ? Nach 4 Monaten das erste mal hier.

cu Logge

PS: endlich Fotos :@
 
Hi,

bei Amanos klappt die Zucht mit dem Salzgehalt nicht unbedingt. Man liest dies und das. Ich habe es auch mit Brackwasser versucht - kein Erfolg. Mein nächster Versuch ist Meerwasser.

Wenn Du die Tiere im Gesellschaftsbecken hast, könntest Du nur kurz vor der "Geburt" das Muttertier getrennt setzen, was die Folge haben kann, dass sie die Eier abwirft.
Und dann kennt man ncoh nicht, wie die Tiere aufgezogen werden.
 
Zurück
Oben