Get your Shrimp here

Exuvie mit Eiern

lakeman

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
88
Bewertungen
279
Punkte
10
Garneleneier
9.281
Kann mir jemand sagen wie sowas kommen kann, bzw. was hier am besten zu machen ist ?

Danke und Grüße

image.jpeg
 
Hi,

sowas passiert wenn die Garnele noch Jung ist und zum ersten oder zweiten mal trägt. Dann sind die Häutungsintervalle der Garnele noch kürzer als die Tragzeit.
Kann aber auch bei älteren Tieren vorkommen wenn sie sich vorzeitig Häuten z.B. durch einen zu kalten Wasserwechsel.

Du könntest die Eier aus der Exuvie rausfummeln und in einem Kescher direkt vor dem Filter Auslauf hängen bis sie Reif sind. Alternativ gibt es auch spezielle inkubatoren für Garneleneier.

Viele Grüße,
Markus
 
Hi,

bei den Eiern kann man ja fast schon die Augen sehen. Würde an deiner Stelle das ganze in einem Kescher aufnehmen und dann in der Strömung platzieren.
So wie die Eier aussehen wird es wohl keine 48 Stunden dauern bis alle geschlüpft sind.
 
Danke für die Tipps, hab die Eier gestern Abend noch separiert und siehe da heute sind 6 Stück geschlüpft da es der erste Nachwuchs aus meinem Projektbecken ist freu ich mich umso mehr über die Rettung :hurray::hurray::hurray: ‼️‼️
 
Zuletzt bearbeitet:
HI na dann drücke ich den kleinen mal die Daumen das sie groß und sark werden!

Schön das du welche retten kontes !

LG Steffy
 
Zurück
Oben