Get your Shrimp here

Externe filter für nano cube 20l

Alex30

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
60
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.386
Hi,

Ich überlege das ich meine extrene filteranlage von ehheim installiere. Hatte sie zuletzt vor 10 jahren im betrieb ( bei einem 120l aquarium)! Jetzt meine frage!

Macht es sinn? Und kann ich den wasserdurchfluss soweit reduzieren das ich die anlage verwenden kann!

Natürlich werde icheinen schwammfilter auf dem ansaugrohr montieren das keine garnelen angesaugt werden.

Bitte um eure hilfe

Lg alex
 
Hi Alex,

ich fahre meine 20l Cube's mit den Eheim Aussenfiltern,
geht wunderbar:-)

LG Uwe
 
Hi uwe,

Ich weiss jetzt leider nicht mehr was für ein eheimfilter das ist. Da er noch bei meinen eltern zuhause ist. Hat aber ca. 3-5 volumen! Ich denke das ich den filterwechsel sehr stark minimieren kann oder? Was hast du im filter drinnen? Bzw. Ist die geräuschkulisse ertragbar? Und hast du bei ansaugteil einen schaumstoff drauF?

Lg alex
 
Alex,
Fahre zwei Systeme! und beide laufen super.
Ich habe einmal den Aussenfilter an den Bodenfilter angeschlossen.
Aber meine großen habe ich mit Soild gefüllt und habe am Ansaugrohr einen Schwammpatrone

LG Uwe
 
Zurück
Oben