Get your Shrimp here

Expedition Flo Fleißer ( InRuinsForgiven )

Hallo Leute,
ich hab da Mal ne Frage.
Ein guter Bekannter von uns züchtet Uenos.
Es handelt sich dabei um Nachkommen der Tiere, die Herr Bitter damals aus Japan mitgebracht hat.
Sein Stamm sind wunderschöne Bees bei denen man natürlich aber auch selektieren muß um die Qualität zu halten und zu verbessern.
Hier hört es sich so an als ob Uenos Bees 2ter Wahl wären.
Wie kann es dann sein, das die Uenos da raus müssen, wenn die Uenos, die ich kenne, mit der Mosura auf dem Bild wunderbar mithalten können?
Gruß
Niel
 
Hey Niel,

die Mosura ist keine Ueno ....nur die Grade S Tiere und ein paar Hinos.

Ich habe halt auch Tiere von Mischy aus der Akaebi Linie und da können die Uenos nicht mithalten.

Gebe die 14 Uenos die ich habe für nen 100er ab sind auch Doppelhinos dabei ....
 
OT: ich bin zwar schon Jahre recht aktiv dabei, aber manchmal verstehe ich kein Wort mehr von dem was ihr schreibt! :-)
Ich glaube mein Hobby hat mich überholt....
 
Ui da binn ich mal 2,3 Stunden net Onlinen und dann gehts hier ab.

@Dirk
ich hab meinen Text ernst gemeint,nicht ironisch oder so!
Hab mir da echt nix bei gedacht und wollte auch keinen Streit vom Zaun brechen!
Zumal ich dich heute im Chat eh noch gefragt hätte was da geht.
Du weißt das ich dich gut leiden kann und ich will auch keinen Stress mit dir!

Flo hat die Überschrift ja ändern lassen,ich hoffe es ist nun wieder alles ok?

@Niel
also ich finde Flos Uenos auch wunderhübsch!!
Auf einigen Bildern sieht man ja wie schön das weiß ist und ich als Bee "newbee" kann da auch keine großen Qualitätsunterschiede sehen.(bei einigen zumindest)

Schön das euch die Bilder gefallen haben!
Ich übe noch ein bissi und wenn ich besser geworden bin gibts vieleicht mal wieder einen momo auf großer Reise Fred.......

Liebe Grüße Steffi
 
Niel, ich denke das ist genau das worüber wir gestern gesprochen haben:D. Einige Leute wie dein Bekannter selektieren halt weiter und das zeigt dann auch das Potenzial der Tiere. Andere lassen die Tiere einfach im Becken und verkaufen unselektiert trotzdem als Ueno Linie, was ja auch ihr gutes Recht ist, es zeigt sich dann leider in der Qualität. Flo hat da halt leider nicht so die Krachertiere erhalten und ich denke er wird sich mit den Uenos bei der Akaebilinie eher die zweiteren versauen als die Erstgenannten aufwerten.

Sorry fürs Offtopic:o
 
Jo habe di eUenos ja auch wieder in ein anderes Becken gesetzt wobei ich sagen muss auf Waterplantsoil sehen alle tiere geil aus ;-)

Jetzt kenne ich auch den letzen Verkaufstick, hehe
 
Hi
@ Steffi: Ich habe mich grundsätzlich über den Text von Flo(h) geärgert, das er hier (OT) rein gesetzt wurde. Punkt, aus...Drei Tage später wäre überhaupt keine Diskusion aufgekommen. Schade und von meiner Seite sorry, das Dein Tread verunstaltet wurde...:o.
@ Tobi: Ich persönlich habe mir es abgewöhnt, Tiere Anhand von Bildern zu beurteilen. Mir ist es egal, was für eine Linie Bees sind, sondern muß sie mit eigenen Augen sehen. Wollte das nur mal loswerden...
 
Ich halte grundsätzlich NICHTS von irgendwelchen Linien!
Ich verkaufe meine Tiere ja auch nciht Als Ebi Henni oder Ebi Sagazu nur um mehr Geld dafür nehmen zu können!
 
Ich halte grundsätzlich NICHTS von irgendwelchen Linien!
Ich verkaufe meine Tiere ja auch nciht Als Ebi Henni oder Ebi Sagazu nur um mehr Geld dafür nehmen zu können!


Hi Henrik

Ich wüsste auf jeden Fall womit du deine Ebi Henni verpaaren müsstest um eine
Ebi Küki rauszubekommen.:D

@ Flo

Sorry für den OT


Schönen Gruß
Mura
 
@ Tobi: Ich persönlich habe mir es abgewöhnt, Tiere Anhand von Bildern zu beurteilen. Mir ist es egal, was für eine Linie Bees sind, sondern muß sie mit eigenen Augen sehen. Wollte das nur mal loswerden...

Mach ich doch nicht Dirk, Flo hat doch selber gesagt das die Tiere eine Enttäuschung waren.
 
Hi Tobi
Weiß ich doch. Mir hat er es auch gesagt. Wollte es nur mal im "Allgemeinen" losweden...;)
 
Hi,

:smilielol5: für #49.

Sorry für´s OT-Lachen..........:smilielol5:
 
Zurück
Oben