Get your Shrimp here

Everyone's Bladet

Akuma

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2013
Beiträge
288
Bewertungen
238
Punkte
10
Garneleneier
4.064
Hallöchen meine lieben Vaseristen :)
Ich muss gestehen, dass ich am Freitag beim DEM Schweden war und nun 2 45cm Baldets hier stehen habe.
Die scheinen ja langsam die `Standartbecken´ unter den Vasen-Aquaristen zu werden.
Zu Recht! Größe und Volumen sind top! ;)
Natürlich sind hier auch die größeren und auch die kleinern Bladets gern gesehen :)
Und da ich weiß, dass viele von uns Vaseninfizierten sich auch an dieser Vase ausgetobt haben, habe ich mir so gedacht, dass es doch nett wäre in diesem Treat Bilder der verschiedenen Einrichtungsarten zu zeigen.
Es ist auch total schnurz ob es total Aquascaping ist oder einfach nur reingeschmissen.
Auch der Besatz ist recht egal, wo bei er schon dem `Becken´ angepasst und artgerecht sein sollte.
Ich findes es nur echt super spannend, wie verschieden die Menschen den gleichen Gegenstand gestalten.
Also zeigt mir eure Baldet-Vasen!!! :)
Ich werde es auch tun, sobald sie eingerichtet und fotogen sind :D

Gruß Nina
 
Klasse Idee!

Ich hab in der Größe ja bislang "nur" meinen "Ent"... hier mal ein Bild vor dem gärtnern ;)

s1110018.jpg



Die nächste Bladet in genau dieser Größe ist aber in Planung. Ich muss nur vorher noch meine große Bladet umbauen... aber dann hab ich bald noch ein Foto für diesen Thread!

Lieben Gruß

Kirsten
 
*lach*
Hallo Kirsten!
Woher wusste ich nur, dass das erste Bild von dir kommen würde? :D
Bin auf die neue Bladet gespannt ;)

Gruß Nina
:)
 
Vielleicht sollten unsere schwedischen freunde ihr sortiment um die "Bladet Blub" erweitern. Das wären dann unsere Vasen im komplettset mit Bio Co2, Oxydator und kleinem Ratgeber, wie man sein neues Aq einrichten kann...
 
Tüdelüüüü.. :hehe:
seit heute bin ich auch Besitzerin einer Bladetvase.. zur Zeit steht sie aber noch einsam und allein im Zimmer, nackig ohne Wasser und in ihrer ursprünglichen Verpackung und wartet mit mir gemeinsam erstmal auf die Ankunft der Bienen für den Cube! :D
Und natürlich auf Kontofüllung in gut 2 Wochen.. :D
 
Oh Mann ... Leute ....

Ihr nervt :D Ständig dieses "Aufstehen", "Kamera holen", "Bilder machen", "Kamera an den Mac anklipsen", "Bilder von der Kamera runterladen", "Bilder verkleinern" und den Beitrag posten ....

Dickes ;) ..... (Nicht, das ich hier falsch verstanden werde ... Tüdelü ...)

Hihi .... Hier meine Bladet, letzten Donnerstag eingerichtet.

Von Links ......TaTTTTTaaaaaaa:

IMG_0854.JPG

Von Rechts:

IMG_0855.JPG

Uuuuuund ... von OBEN!

IMG_0856.JPG

Dicke fette Kahmhaut ....

Wie ich finde, sieht das schon mal ganz gut aus. Warte aber noch auf PN´s wegen der blauen Posthörner :)
Nächster geplanter Wasserwechsel: Donnerstag .. Also Übermorgen.
Dann kommt auch noch so´n Mini-Oxydator mit rein.
(Hab bloß keine Ahnung wo .... :confused: )

Viele Grüße vom
Dirk
 
Dann kommt auch noch so´n Mini-Oxydator mit rein. (Hab bloß keine Ahnung wo .... :confused: )

Ähm... unten? :p

Komisch. Also ich sitz ständig mit Kamera im Anschlag am Pc, natürlich mit Kabel verbunden... und der Pc verkleiner alles automatisch, sortiert die schlechten Bilder aus und entwirft auch gleich die Texte dazu... und die Sonne geht im Westen auf :ausla:

Tja, so ist das Vaserianerleben eben. Fotos, Fotos, Fotos...

*selbst wie verrückt rum knips*

Gruß Nina
 
@ Susan - dann kann es ja bald losgehen, gelle ;)

Fallst du Schnecken oder so brauchts, ich helfe dir gerne aus, soweit ich kann, versteh sich ;)
Meine April-Posthörnchen (braune) entwickel sich ganz gut und der eine oder andere Pflanzenfitzel fällt bestimmt noch ab. Vielleicht wollen die anderen Vaserianer auch noch was loswerden... ähm... ich meine natürlich dir schenken :D Fragen kostet nichts und noch wurde keiner gebissen... soweit ich weiß...;)

Gruß Nina

:)
 
Die Vase reizt mich auch. Ist darin wohl auch eine Garnelenhaltung denkbar oder sollte man davon eher Abstand nehmen? Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, wie ich darin aufgrund der Höhe mit meinen kurzen Armen hantieren will.
 
Was mir Gedanken macht, ist die geringe Grundfläche im Verhältnis zur Höhe. Auch in Bezug auf mögliche Sauerstoffprobleme.
 
Na, dafür hat man ja Pflanzen und einen Oxydator. Die geringe Grundfläche ist tatsächlich eine Herausforderung... aber was wäre das Leben ohne? ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Genau ;)
Oxydator ist schon ein Muss, finde ich. Hatte Wochen lang keinen drin und alles lebte so vor sich hin, aber kaum war er da und sprudelte langsam vorsich hin schon wuchs das Moos und alle ssah irgendwie lebendiger aus... klingt m´komisch, ist aber so ;)
Und die kleinen Dinger kosten ja auch nciht gerade die Welt ;)

Gruß Nina
 
hier werden also meine roten Posthornschnecken leben ^^

Lg
 
Erwischt :D
Die bekommen ein ganz schnucke Heim.
 
Fallst du Schnecken oder so brauchts, ich helfe dir gerne aus, soweit ich kann, versteh sich

hast du zufällig vielleicht 2-4 Hörnchen abzugeben? o_O

Ich will ich will ich will so uuuunbedingt jetzt die Vase einrichten! Das ist zum junge Hunde kriegen! :D :D
 
Ich will ich will ich will so uuuunbedingt jetzt die Vase einrichten! Das ist zum junge Hunde kriegen!

*lach*
Woher kenn ich das nur... *pfeif*
Also abgeben könnt ich nur braune Posthörner, da ich die anderen ja noch nicht habe und auch die bestellte Anzahl als Erstbesatz brauche.
Die größten der Kleinen sind ca. 2-4 mm groß. Kann aber nochmal genauer nachschauen, fallst du braune haben möchtest.

Gruß Nina
 
Braune wären gut :) bin mit allem einverstanden :D

und das ist wirklich schlimm! Jetzt warte ich so lang auf die Garnelen.. und wurde schwach wegen der Vase.. hab sie mir gekauft aber gesagt: ok richte sie erst ein wenn alles ok ist un Geld da ist.. aber jetzt will ich es so UNBEDINGT einrichten das ich fast verrückt bin! :D
Das ist doch wohl 100% eine Sucht.. eine schwere unheilbare Sucht! :D
 
hätte noch rote phs da... bei Interesse, einfach anfragen ;)

LG
 
Zurück
Oben