Get your Shrimp here

Eure schönsten Exuvien-Bilder

Hallo!

Hier eine von meinen O. Luteus...

b4jv9nrw51q2s3cmc.jpg


Bis dann
Marvin
 
So, und das hier hab ich heute in meinem Becken gesichtet!



P1010892-1.JPG
 
Hallo
na dann will ich auch mal ein Foto in den Topf werfen :D

attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • PC207072.jpg
    PC207072.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 355
Hi Mario
also in deine Aufnahme ist wieder mal :drool5: . Da könnte ich mich glatt weg verlieben. Blos gut, dass ich verheiratet bin.:D Hier würde der Ausdruck "Glasgarnele" passen.
___________
LG Yvette
 
Hallo,

hier mal eine Exuvie einer Red Bee.

attachment.php
 

Anhänge

  • exuvie_red_bee_800.jpg
    exuvie_red_bee_800.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 282
Hi Jürgen
eine wunderschöne Aufnahme. Die wär ein Poster wert.;)
 
Oh man, von den Garnelen kenne ich das ja. Bei den Krebsen sieht es aber wirklich unheimlich aus. Ich glaube da würde ich mich auch erst einmal erschrecken.
Wunderschön geworden die Bilder.
 
Huhu!

Hab ne Excuvie von einem Triop für euch.
 

Anhänge

  • Triopshaut.jpg
    Triopshaut.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 160
Hier habe ich die erste Exuvie die ich in meinem Becken gefunden habe war 1-2 Tage nachdem meine Yellow Fire Garnis eingezogen sind:

img5305cv6.jpg
 
Hallo

Hier von meiner Amano. Hat sie sehr schön vorne "abgestellt".
dsc00072.jpg


...und noch etwas näher...

dsc00071.jpg


ein bisschen näher geht noch....

dsc00078.jpg
 
Wie ist das eigentlich? Soll man die Exuvie nach der Häutung entfernen? Ist ja totes Gewebe, ist das schlecht für das Wasser?
 
Wie ist das eigentlich? Soll man die Exuvie nach der Häutung entfernen? Ist ja totes Gewebe, ist das schlecht für das Wasser?

hi, passt zwar nicht hier in den thread aber : nein, lass die exuvie im becken, die nelen werden sie auffressen.
 
So, jetzt hab ich auch welche zu zeigen, wie sie auf einem Blatt geparkt wurde... ;)
 

Anhänge

  • CIMG6095 (Large).JPG
    CIMG6095 (Large).JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 97
Bei mir hat sich diesmal eine aufgehängt. Also nachdem die Garnele rausgesprungen war, blieb die Exuvie an einer Wasserlinse hängen ...

XT5W2351.jpg

Und damit das ganze noch mal ein bisschen gespenstischer aussieht mal mit anderer Beleuchtung ...

XT5W2354.jpg

Gruss
Jens
 
Zurück
Oben