Get your Shrimp here

Eure Meinung zur Qualität dieser Fotos

syracus

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2012
Beiträge
751
Bewertungen
296
Punkte
10
Garneleneier
11.399
Hallo zusammen,

ich trage mich schon des längeren mit dem Gedanken mal das Foto-Equipment zu erneuern. Momenta bin ich noch im Besitz der Panasonic Lumix DMC TZ-5 aus dem Jahre 2008. Wirklich keine schlechte Kompaktkamera solange genug Licht vorhanden ist. Nun habe ich mich eigentlich schon sehr auf die Panasonic Lumix FZ-150 (oder 200) eingeschossen. Eine bezahlbare Bridge-Kamera mit guter bis sehr guter Bild-Qualität und doch einigen Einstellungsmöglichkeiten. Für System nutze ich die Kamera einfach zu wenig. Hier also nahezu das Doppelte zu investieren lohnt sich für mich wahrscheinlich eher nicht. Aber ich lasse mich da gern überzeugen ... :)

Tja und gestern habe ich mich, mehr oder weniger, mal so richtig mit dem Manuellen Modus meiner TZ-5 beschäftigt und muss sage ich bin echt erstaunt. Im P Makro-Modus lässt sich doch so ein oder anderes erzielen. Hier also ein paar Schnappschüsse die beim herumspielen mit der alten Knipse entstanden sind.

P1040499.JPGP1040509.JPGP1040515.JPGP1040517.JPGP1040518.JPGP1040524.JPGP1040511.JPGP1040523.JPGP1040525.JPG

Nachdem ich keine Ahnung von Photographie habe würde mich die Experten-Meinung zu diesen Aufnahmen interessieren. Bitte beachtet das ich die Images auf etwa 90% JPEG-Qualität reduzieren musste um sie hier hochzuladen.

Vor allem würde mich interessieren Meinungen von Eigentümern der FZ-150 interessieren. Ist mit dieser besonders hinsichtlich der AQ-Fotographie wesentlich mehr rauszuholen. Aufnahmen mit der FZ sind natürlich sehr willkommen ;)
 
Hi Sebastian,

zu der Kamera kann ich leider nichts sagen.

Die Fotos sind echt gut, man muss ja auch berücksichtigen, dass du sie komprimieren musstest.
Die Schnecken im Vordergrund sind scharf und der Hintergrund ist unscharf, dieser Tiefenschärfe effekt gefällt mir persönlich besonders gut.

Gruß
King Kong
 
Hi King Kong,

schön das du den alten Thread rausgekramt hast. Hatte schon komplett um ihn vergessen :)
Als Update: Ich habe mir inzwischen eine Canon 600D DLSR gegönnt.

Aber rückblickend trotzdem erstaunlich wie gut die TZ5 trotzdem noch ist.
 
Falls du die tz5 noch hast nehme ich die wohl für einen zehner ;P

Grüße Thaniel Fox.
 
Nix da...die kleine ist immer noch meine Immer-Dabei-Kamera :) Leider gibt der Akku langsam auf. Mal sehen ob ich da günstig Ersatz finde, ansonsten melde ich mich wieder ;)
 
Zurück
Oben