Get your Shrimp here

Eure liebsten Planzen!

Caesar

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jan 2021
Beiträge
20
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
3.636
Tag zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Thread schon gibt, jedoch habe ich auf die schnelle nichts gefunden. - Sollte ich etwas übersehen haben, möge man dieses Thema einfach löschen:pray:.
Ich dachte es wäre cool mal einen Platz zu haben, wo man seine Lieblingspflanze zeigen kann - und genau dafür soll das hier sein!

Da ich selber momentan eigentlich gar keine Lieblingspflanze habe bzw. potentielle grade noch in der „Gedeihphase“ sind und ich sie noch nicht genau beurteilen kann, freue ich mich auf eure Lieblinge und werde sobald ich etwas habe auch meine präsentieren:xmas:.


Einfach drauf los posten. Natürlich sind auch mehrere Pflanzen kein Problem :).


Viel Spaß beim Posten und Bewundern!


Grüße Caesar
 
Zwar nicht meine Lieblingspflanze, jedoch eine sehr interessante, wie ich finde.
Die Nymphea spec. Taiwan
Sie soll bei mir Schwimmblätter ausbilden. Bin mal gespannt, ob das funktioniert :hehe: .

A25F332F-5676-4521-9B89-28A2A144A8F3.jpeg
Grüße Caesar
 
Meine Lieblingspflanzen sind Mini Microsorum Trident (Mitte auf der Wurzel, wächst sehr stark), Anubia, Mini Fissidens sp. (im Bild im Vordergrund)

6456-1605435771-f57bbc4231e698c6118f0d62d7d60b10.jpg

7-monate-nach-einrichtung.5827
 
Ein sehr schönes Becken @Binenneuling! Die Pflanzen fühlen sich offensichtlich wohl! Das Fissidens wächst ja Hammer!
 
Danke Caesar, ja das Fissidens wächst von Anfang an sehr schnell für Moos-Verhältnisse. Ich komme kaum mit der Düngung nach.
 
Als Züchter ist man nicht so Pflanzen betont. Meine 1.Lieblinspflanze ist deshalb der Süsswassertang, kann problemlos hin und her verfrachtet werden und bietet immer eine gute Garnelenweide und ein gutes Versteck.
IMGP0898-1.jpg
Die 2. ist der Hornfarn (Ceratoperis pteridoides), eine inzwischen fast unbekannte Schwimmpflanze, meine früheren wurden nicht so groß nur so 12 cm Durchmesser, der jetzige bringt es auf gut 30 cm Durchmesser. PHS haben ihn zum Fressen gern
IMGP0900-1.jpgIMGP0902-1.jpg
 
142427309_781507762454525_7181400017204045700_n.jpg
meine Lieblingspfanzen die ich habe sind als erster Linie Bucephalandras. In meinem SchauAQ sind 72 verschiedene drin. Desweiteren habe und züchte ich auch verschiedene FissidensMoose wovon ich auch 12 verschiedene habe.
 
Meine Lieblingspflanzen sind:
Nymphoides sp. ´Taiwan´
Samolus valerandi (Foto)
60 G li Hälfte.jpg:tt1:
SwT
Hydrocotyle verticillata
Pogostemon helferi
Cryptocoryne spec. ´Flamingo´
Anubia barteri nana ´Bonsai´
Anubia coin ´Mini´
Bacopa monnieri ´Mini´
Ach es gibt so viele schöne Pflanzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die noch kleiner?
hallo Hans,
ich kenne die A.coin nur von Bildern. Mir scheint die Blätter sind etwas kleiner als bei A.barteri.
Bei A.coin´Mini´ sind die Blätter etwas größer als bei A.barteri nana.
Also bei weitem nicht so klein wie bei A.barterie nana ´Bonsai´,
aber eben optisch im Vorder- und Mittelgrund nanotauglich.
 
Meine Lieblingspflanzen:
Hygrophila araguaia
Hygrophila Pinnatifida
Fissidens und RAR Moose, also seltene Moose
_20210127_143309.JPG_20210127_143422.JPG
Anubien
_20210127_143335.JPG
Hornkraut
_20210127_143538.JPG
Süßwassertang
LG Winni
 
Zurück
Oben