Get your Shrimp here

Eure Erfahrungen: Fluval Stratum waschen?

Atari

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
07. Mai 2014
Beiträge
48
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
3.328
Mich würden eure Erfahrungen/ eure Vorgehensweise bezüglich des "Fluvial Stratum Substrat für Garnelenaquarien" interessieren.

Wascht ihr den vorher durch (wie auf der Packung angegeben), oder kommt der Bodengrund einfach ungewaschen in das neu einzurichtende Becken?
 
Hi,

Ich hab ihn ungewaschen eingebracht. Beim einfüllen vom Wasser mit einem Teller arbeiten, um nicht zu stark aufzuwühlen. Nach 2 Stunden war das Becken glasklar
 
Hi,

Nein, soil bitte nicht waschen!.
 
Moin,
habe den Stratum nun bereits zum zweiten Mal eingesetzt. Jedes Mal ohne auswaschen. Wasser vorsichtig einfüllen und es gibt keine Trübung. Eigentlich gibt es kaum was zu meckern. Als einzigen Negativpunkt sehe ich, dass die Körnchen recht leicht sind und dadurch einige am Anfang auftreiben. Die braucht man nur anstubbsen und sie gehen wieder unter.

Grüße
Lars
 
Hallo,

ich habe den Stratum in zwei Becken und habe ihn vorher kurz und vorsichtig ausgewaschen.
 
Hi,

nein, bitte nicht auswaschen. Habe den Boden in zwei meiner Becken und bin sehr zufrieden.
Mich wundert das auch, warum die das empfehlen:confused:

Liebe Grüße Carmen
 
Hallo,

habe auch Fluval Stratum. Habe den Boden natürlich ungewaschen ins Becken getan. Bitte nicht auswaschen. Becken laufen super.
 
Zurück
Oben