Get your Shrimp here

Es wird Frühling die Bäume schlagen aus

René

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
2.900
Bewertungen
328
Punkte
10
Garneleneier
7.836
Hallo

In meinem Becken sind mir kleine Pflänzchen aufgefallen die ich nicht zuordnen konnte.
Heute habe ich gesehen wo Sie herkamen die Samen in den Erlenzapfen haben angefangen auszuschlagen.
Hier die Bilder :
Erlenzapfen 0001.jpgErlenzapfen 0002.jpg

schönen Gruß René
 
Hallo Rene´

das sieht ja mal interressant aus.
Da muß ich bei meinen mal aufpassen, ob da auch was passiert.
 
Uhi, ja also... interessant schaut es wirklich aus.
Aber das es ne Erle wird ist eher unwahrscheinlich wa? Weil Samen wirste ja an den Zapfen zwar noch dran haben, aber die brauchen es feucht und nicht naß.
 
Hi,
hehe, sowas kommt recht häufig vor.
Hatte auch schonmal ne 10cm Erle aufm HMF ;)
 
:eek: Sind das die von mir? Ich hab noch die rausgefallenen Samen aufbewahrt. Ich glaub das schmeiß ich mal ein paar ins Aquarium! :D

Liebe Grüße, Levke
 
Hallo zusammen,

habe das bei mir auch schon des öfterne feststellen können.
Wenn man die Erlenzapfen vorher schön trocknet falen in der Regel alle Samen raus.
Dann hat man auch nicht die Keime der Erlensamen im Becken.
Allerdings sieht es ja auch nicht schlecht aus wenn da was aus einem Erlenzapfen herausluckt.

Schöne Fotos Rene. Danke fürs zeigen.

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 
Hallo

Levke ja die sind von Dir.


schönen Gruß René
 
Zurück
Oben