Get your Shrimp here

Es lebt!

Schwester

GF-Mitglied
GF Supporter
Garneleneier
8.572
Meine techniklose Schneckenvase steht ja nun schon seit einiger Zeit in der Kueche. Die Pflanzen treiben endlich neu aus, der Bakterienrasen rast noch aber das Wasser ist wieder klar. Noch keine Mitbewohner eingesetzt, da ich dafuer noch keine Zeit hatte.

Gestern kommt nun mein Pflanzenpaket fuers Aquarium an und ich fange an, die Pflanzen auszupacken und in zwei Eimer zum Waessern zu geben. Und wie ich gerade das Javamoos auswickle, guckt mich doch eine kleine Schnecke an!
Erstmal Panik, oh Gott, oh Gott, hoffentlich lebt sie noch:nono:. Hab sie erstmal in ein Glas gesetzt und ueberlegt, was ich nun mit ihr mache. Im Glas wurde sie gleich munter und kroch die Wand lang.
Ueberlegt, ob ich sie schon ins Schneckenbecken tun kann, weil schoener als nur im kleinen Wasserglas ist es darin alle mal.
Und wie ich zum Teststreifen greife, um die Wasserwerte im Schneckenbecken noch mal zu pruefen, da sehe ich doch etwas kleines Braunes was froehlich im Schneckenbecken umherschneckt:grouphug:!
Mein erstes Schneckchen, und ich habe sie heute erst entdeckt!

Wasserwerte waren ok, also habe ich Herta, Berta und Ernie (alle aus den neuen Pflanzen) gleich dazu gesetzt.
Soweit so gut, noch ist keiner aus dem Wasser gehuepft:party:.
Und eine groessere Schnecke habe ich noch im Eimer entdeckt. Die muss ich spaeter rausfischen. Vielleicht sollte ich in die Eimer und in die Schneckenvase mal ein Stueckchen Gurke geben, um zu schauen wer sich da noch so anfindet:hurray:

Das war heute nun mein absolutes Highlight, endlich ist wieder Leben in der Bude:hurray: - ich war jetzt drei Jahre lang ohne Haustier, das war wirklich zu lang.

Ich freu mir so:kuss:

Gruessle von der gluecklichen S.:gnorsi::gnorsi::gnorsi:
 
Hallo,

schön zu lesen wie Du Dich freust.

Meine Frau hat mir leider alle meine Vasen strengstens verboten (Kinder & Parkett nix gut) :heul2:
wünsch Dir noch viel Spaß damit.

Gruß Karsten
 
Hallo,
finde immer wieder schön,wenn man sich so über die oft " ungeliebten Plagegeister" freut! Auch ich liebe alle meine Schneckchen...die großen ( Paludomus, Faunus etc) haben bei mir auch oft Namen ;-). Ich weiß noch, meine allererste Apfelschnecke hieß Lilly...
LG
Silke
 
Hallo,
(Kinder & Parkett nix gut) :heul2:

Ach Karsten, gibt es denn eine schoenere Methode Kindern beizubringen, dass sich Wasser und Parkett nicht vertragen
:innocent:? Und was man alles sehen und erleben kann, in so einer Schneckenvase. Das ist doch direkt paedagogisch wertvoll!

Hi Silke,

Apfelschnecken sind schick:thumbsup:, die haette ich auch gern. Aber das Aquarium hat nur 38l und da sollen dann auch noch andere Tierchen mit rein. Aber eine groessere Schnecke, so als Hingucker zwischen all den kleinen, das waere schon was. Insgeheim traeume ich von Cappuchinoschnecken. Aber Wildfaenge mag ich nicht unterstuetzen.
Mal sehen, was kommt:dipli:. Gibt ja noch so viele andere wunderschoene Schnecken.

Ich guck mal, ob ich es schaffe ein Photo von den Schnecken zu machen. Wuerde naemlich schon gern wissen, was da so rumschneckt.

Liebe Gruesse
S.:zopf:
 
Zurück
Oben