Get your Shrimp here

Erster Shoot beim Züchter

Buttercreme

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
129
Bewertungen
45
Punkte
10
Garneleneier
2.874
Hallo Leute,

Ich hatte meinen ersten Shoot bei einem Züchter mit meinem neuen Macro (Sigma 150 mm). Die ersten Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten:

Red Bee:
Jans Nelen Shoot_size.jpg
Red Bolt:
Jans Nelen Shoot 2_resize.jpg

Ich möchte mich ganz herzlich bei Jan bedanken der sich viel Mühe macht und mich supportet.

Bei der Red Bolt ist der eine Fühler nicht abgebrochen sondern unglücklich aus dem Fokus gelaufen. Ich werde versuchen das wieder herzustellen.

Vorhaben für die nächsten Shoots:

- Fotobecken besser vorbereiten (Wir sind noch sehr naiv vorgegangen)
- Versuch mit Focus Stacking
- Lichtsituation verbessern (Einsatz von Studio Blitzen)

Folgendes Equip habe ich verwendet:

- Nikon D700
- Sigma 150 mm
- Nikon SB900 Blitz (Per Kabel mit der Kamera verbunden) mit Softbox (selber gebaut)
- Stativ für Blitz und Kamera

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Für Kritik bin ich gerne zu haben.

Ich möchte auch noch einmal erwähnen das ich gerne auch bei Euch shooten würde. Ich nehme kein Geld für meine Bilder. Lediglich bei längerer Anfahrt (Komme aus Paderborn) würde es mich freuen wenn man das Spritgeld teilen könnte. Wenn eine Nele mehr mit mir nach Hause fährt stört mich das auch nicht :) Aber das Wichtigste sind mir die Fotos. In voller Auflösung sollte es locker für A3 Ausdrucke reichen.

EDIT: Ihr könnt die Garnelen natürlich auch zusenden (und ich kann Sie auch wieder zurück schicken).

Ich hoffe das ich demnächst noch mehr Bilder zeigen kann.

Grüße

Matze
 
Hallo Matze!


Tolle Bilder! Auch das mit den Luftperlen auf dem Untergrund, das kommt total gut. Mach weiter, freu mich auf mehr!
 
Wow...super tolle Bilder.
Hoffentlich ist das nicht als kommerzielle Werbung (Auftragsarbeit) zu interpretieren :confused:
Wenn nicht würde ich mich freuen mehr von deinen Arbeiten hier zu sehen.
 
Wolle Syracus Watschen???? Wolle Syracus Stimmung verbreiten???? Wolle Syracus Sperre???? RainbowSky-Mod ist grad in der richtigen Stimmung dafür! Wenn du mal drauf geachtet hättest, ich habe den Thread schon gesehen und er ist ok!

Also Leute echt, es reicht jetzt.
 
Hallo Syracus,

Die Fotografie ist für mich nur ein Hobby und deswegen nehme ich kein Geld für meine Fotos. Mein Aquarium ist nicht so gut für Fotos geeignet (Nur 20 Liter und runde Ecken) und es wird einem natürlich auch schnell Langweilig immer das gleiche zu knipsen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich bei Euch shooten dürfte. Ich kann natürlich nicht garantieren welche Qualität die Bilder haben werden. Aber im Vordergrund steht ja auch der Spaß an der Sache. Also nicht scheu sein und einfach melden. Ich würde mich freuen.

Grüße

Matze
 
Hey Matze,

na die oben gezeigten Bilder haben wirklich eine tolle Qualität! Schade, leider habe ich keine Becken mehr, wäre ein kurzer Weg gewesen für dich :D.

Aber Züchter haben wir im Ruhrpott sehr viele, denke mal, dass du einige Interessenten bekommen wirst, da deine Bilder wirklich große Klasse sind - so hätte ich meine Garnelen gerne festgehalten gehabt!

LG
 
Hi Matze,

Sehr schöne Bilder. Fahre demnächst wahrscheinlich auch nochmal zu Jan, um seine tollen Tiere anzuschauen... Dann kann ich ja meine Kamera mitbringen und du gibst mir Nachhilfe, die ich bitter nötig hab :D
 
Hallo Marius,

Klar gerne. Gib einfach kurz Bescheid. Was hast du für Kamera und Ausrüstung?

Grüße

Matthias
 
Sorry für kurz offtopic, aber das muss jetzt sein:

Wolle Syracus Watschen???? Wolle Syracus Stimmung verbreiten???? Wolle Syracus Sperre????

Sach' mal Anja geht's noch ?
Das war eine ganz ruhig gestellte Frage die mich sehr interessiert und auf die man auch sachlich antworten kann.
Ich habe keinen Mod als Person direkt angesprochen, noch habe ich andere Vorfälle und/oder Vorgänge hier im Forum kritisiert oder an den Pranger gestellt.


Drohungen ala
Wolle Syracus Sperre????
auszusprechen halte ich auf jeden Fall für keine geeignete Umgangsform in einem mehr oder weniger öffentlichen Forum in dem ja so auf seine AGB geachtet wird.

Wenn ich mal zitieren darf
10.2 Der Nutzer ist verpflichtet, garnelenforum.de nicht mißbräuchlich zu nutzen. Insbesondere gilt:

Es liegt im Verantwortungsbereich jedes einzelnen Nutzers sicherzustellen, dass die jeweiligen Inhalte (wie z.B. Texte, Bilder, Grafiken, Links etc.) rechtmäßig sind, vor allem nicht gegen geltende Gesetze oder die guten Sitten verstoßen, keine Rechte Dritter einschließlich Persönlichkeitsrechte und Urheber-, Marken- und Namensrechte verletzen oder jugendgefährdend, ehrverletzend, sexistisch oder sonst wie rechts- oder sittenwidrig sind.
Es muss klar erkennbar sein, von welchem Nutzer der Beitrag stammt. Irreführungen bzgl. der Autorenschaft sind untersagt.
Das Einstellen von direkten oder indirekten Werbebotschaften ist untersagt. Entsprechend sind jedwede Bewertungen von Produkten, Personen oder Unternehmen untersagt.
Es dürfen keine Kettenbriefe oder Massensendungen (junk-mail, spam u.a.) an garnelenforum.de weitergeleitet werden. Unter spam fallen auch Inhalte, die weitestgehend sinnfrei sind, wie bspw. einzeilige Nachrichten („ja“, „nein“, „sehe ich auch so“ etc.).
Es dürfen keine Eingriffe in garnelenforum.de vorgenommen, Einrichtungen, Programme oder sonstige Mittel (Viren u.ä.) verwendet werden, die zu Veränderungen an den Internetseiten von garnelenforum.de führen können.
Es dürfen keine Versuche unternommen werden, die vom Betreiber vorgesehenen Zugriffsbeschränkungen zu umgehen.

Ich für meine Teil habe meines Wissens nach erst einmal aus Unwissenheit gegen eine der Nutzungsbedingungen (Shoplink) verstoßen. Um Weiteren vorzubeugen hätte ich nun also gerne gewusst ob obiges mit den Nutzungsbedingungen vereinbar ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du also in meinem Beitrag eine Veranlassung siehst mir eine Forumssperre auszusprechen, dann bitte tue dies. Ansonsten behalte solch unangebrachten Äusserungen doch einfach für dich.

Sebastian
 
Schicke Aufnahmen!
 
Zurück
Oben