Get your Shrimp here

Erster Nano Cube / Bepflanzung?

Garviel_Loken

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
57
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
6.342
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor, mir meinen ersten artenreinen Nano-Cube für Garnelen herzurichten. Ich bin aber noch recht unerfahren, was die Wahl und Verteilung von Pflanzen betrifft. Ich möchte in dem 30 l Cube eine kleine Landschaft aus Drachensteinen erstellen und in den freien Zwischenräumen Bodendecker pflanzen.

Kann mir generell jemand schöne Pflanzen empfehlen? Ich suche vornehmlich schöne Rasen bildende Pflanzen für den Bodenbereich und für den Hintergrund etwas, was hoch wächst, um die Technik ein wenig verdecken zu können.

Darüber hinaus würde mich interessieren, wieviel Fläche ich z. B. mit einem Töpfchen "Hemianthus callitrichoides" bepflanzen könnte? Ich habe gesehen und auch gelesen, dass man die Pflanzen portionieren kann, aber wie weit komme ich damit, bzw. wieviele Töpfchen müsste ich für ein 30 L Nano Cube bestellen?

Wäre toll, wenn mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben könnte
smile.png


Vielen Dank bis dahin!
 
Zurück
Oben