Get your Shrimp here

Erste Wirbellosen-Börse in Berlin - mein Eindruck

toffifee

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2005
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.879
Hallo Leute,

nachdem ich ganz euphorisch war, als ich erfuhr, dass nun auch endlich in Berlin eine Wirbellosenbörse stattfand, bin ich da am Samstag hingefahren. Das ganze fand in den Räumlichkeiten eines Aquaristik-vereins in hellersdorf statt. Der Eintritt kostete einen fairen Euro.

Ich war insgesamt leider ziemlich enttäuscht. :(

Zunächst mal waren recht viele reine Fischbecken (Platys, Schwertträger etc.) da - was ich auf einer Wirbellosen-Börse nicht erwartet hätte. Beifische in den Wirbellosenbecken gab es natürlich auch, hierunter auch etliche Welse.

Nun zu den Wirbellosen. Krebse und Hummer waren recht gut vertreten, wobei an Zwergkrebsen nur CPO und noch eine Art, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnere (ich glaube es waren Shuffeltis) mit jeweils einem Becken. An sonsten sehr schöne Tiere.

An Schnecken gab es bis auf ein paar Paradiesschnecken fast nichts. Nicht mal bunte AS.

Am meisten enttäuscht war ich vom Garnelenangebot. Wohl auch deshalb, weil ich eigentlich hingefahren bin, um schöne Tiger und grüne Garnelen zu sehen und bei gefallen auch zu kaufen. Natürlich will man sich ja auch immer ein wenig umschauen. Im Handel ist das Angebot ja meist doch eher übersichtlich. Das war es hier leider auch. Ein paar Red Fire und White Pearls. Das wars.

Pflanzen gab es jede Menge und das auch zu guten Preisen, wie ich fand.
Überhaupt waren die Preise für Krebse und Garnelen ebenfalls recht moderat.

Fazit:
Da es die erste Wirbellosenbörse in Berlin war und wohl auch noch ein Aussteller aus, der mit 5 Garnelenbecken kommen sollte, abgesagt hat, habe ich Hoffnung, dass die nächste Börse im Dezember besser wird. Vielleicht muss sich das ja auch erst rumsprechen. Ich versuche es dann nochmal im Dezember - zum Umsehen. Mein neues Garnelbecken wird dann schon besetzt sein.

ciao, claudia
 
Zurück
Oben