Get your Shrimp here

Erste Pintos aus Mischern!!!! <3

Rhavenna

GF-Mitglied
GF Supporter
Garneleneier
23.270
Ich bin so glücklich, das möchte ich gerne mit euch teilen!

Mittlerweile hat ja meine zweite Mischerdame entlassen. Unter den gestern und heute geborenen dunklen Flusen konnte ich zweifelsfrei zwei Pinto Multistripe ausmachen!!! :D :hurray: :hurray: :hurray: Bei einer weiteren bin ich mir nicht sicher, das lässt sich noch nicht so wirklich erkennen, ein oder zwei warten immer noch auf ihre Geburt.

Dazu habe ich noch zwei oder drei kleine Wusel im Becken, die von der Zeichnung her auf dem Rücken wie Pinto Multistripe aussehen, der Körper ist jedoch so ziemlich glasklar. Entweder färben sie später noch nach (ggf rot?!) oder es werden White Bees, wobei mir dafür die Streifen zu ausgeprägt, gleichmäßig und kräftig sind, solche hat keine meiner White Bees.... :?:

Fotos werde ich leider später liefern müssen, im Augenblick sind die Kleinen noch unfotografierbar... :( das bekomme ich aber noch hin und werde hier gerne ihr Aufwachsen dokumentieren! :tt1:
 
Bin schon auch sehr gespannt, wann ich die ersten Fotos hinbekomme... im Moment sitzen sie so ungünstig, dass ich sie einfach nicht vor die Linse bekomme....
 
Sooo, hab mich getraut und ein wenig getrickst... hier sind die ersten Bilder. Leider sehr unscharf, da nur mit Handy und ungünstiges Licht, aber vielleicht sieht man trotzdem was und eventuell kann mir auch jemand sagen, was aus den hellen mal wird?
 

Anhänge

  • Pinto 1.jpg
    Pinto 1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 174
  • Pinto 2.jpg
    Pinto 2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 169
  • Pinto 3.jpg
    Pinto 3.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 157
  • Pinto oder nicht 2.jpg
    Pinto oder nicht 2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 156
  • Pinto oder nicht.jpg
    Pinto oder nicht.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 152
Oh wie schön, gratuliere ganz herzlich :hurray: Ich warte ja noch darauf, dass meine Mischer mal ein wenig aktiver werden im sich Vermehren ;)
 
Danke schön :) Ich drücke dir die Daumen! Ich habs ja auch nicht so mit der Geduld, aber habe nicht ernsthaft damit gerechnet, dass ich gleich bei der zweiten Mama Pintos mit dabei haben werde... :hurray: ich find die soooooooo schön!!!! :tt1:
 
Ja, die sind wunderschön ;) Und immer schön fleissig Fotos von der Entwicklung der Kleinen machen, ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln!
 
Ich auch. Hoffe nur, dass ich sie erst mal groß bekomme! Das Becken für die Pintos läuft ja schon ein, dauert aber noch, bis ich besetzen kann, habe es ja erst letzte Woche fertig gemacht. Hoffentlich mache ich jetzt keine blöden Fehler.... :eek::switz:
 
Hallo Christine,
was sind denn die Elterntiere? Im Moment erinnern mich die Kleinen eher noch an Tibee/Taitibeenachwuchs. Die Farblosen könnten Snow Whites sein. Falls es Pintos sind, brauchst du dir keine Sorgen um die Einlaufzeit deines Pintobeckens zu machen. Sie wachsen bei mir noch langsamer als "normale" Taiwaner. Von daher hast du jede Menge Zeit.
 
Die Elterntiere sind Pinto-Mischer (Multistripe) und allenfalls noch Panda/King Kong. Ich habe zwar auch eine Supertiger im Becken, allerdings ist das definitiv ein Weibchen. ;) Es bleibt spannend, was die Kleinen mal werden wollen ;) Ich hatte auch die Einschätzung Blue Bolt und Red Bolt bekommen. Leider kommen die Kleinen auf den Fotos nicht so gut rüber. In ein paar Tagen sieht man sicher die Färbung besser. Bei den ersten Taiwanern aus dem allerersten Wurf waren 2 oder 3 Pandas und eine Blue Bolt dabei, was man nach ein paar Tagen sehr gut und zweifelsfrei erkennen konnte.
 
Guten Morgen Christine! :)
Na das ist ja eine tolle Neuigkeit und freut mich ungemein für dich und mich gleichermaßen :P Scheinbar haben meine/deine Mischer schnell zum Ziel gefunden und beglücken dich jetzt mit wunderschönem Nachwuchs :)

Es sind definitiv keine Taitibees meinerseits dabei, es kann sich also nur um Pintos, schwarz, Multistripe handeln!
Ich bin wirklich froh dass es so schnell ging und du so rasant zum Erfolg gefunden hast :) :party: Danke dass du mich darauf hingewiesen hast, müssen auch mal wieder schreiben :)

Ganz ganz liebe herzliche Grüße aus Bremen bzw. Nienburg/Weser :P
 
Sooo, ich hab noch mal Fotos zum Präsentieren :) vielleicht erkennt man ja darauf mehr, was es werden wird?
 

Anhänge

  • PMS 1.jpg
    PMS 1.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 82
  • PMS 2.jpg
    PMS 2.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 84
Hallo Christine,
herzlichen Gückwunsch zum Nachwuchs.
Sind super süß die Kleinen.
 
Danke schön! :) Ich könnt auch dauernd mit der Nase an der Aquarienscheibe kleben... *ggg*
 
Sooo, es gibt mal neue Fotos, wenn auch nicht alle von Pintos.

Bild 1 ist eine der kleinen Multistripes, ich glaube, Zweifel zwischenzeitlich ausgeschlossen. Leider verstecken sich die kleinen Racker so außerordentlich gut, dass man sie kaum findet.

Bild 2 ist eine Panda im gleichen Becken, jedoch aus dem allerersten Wurf, somit jetzt gut 1 Woche alt.

Bild 3 ist wieder aus dem letzten Wurf mit den Pintos, hier tippe ich auf eine King Kong (der weiße "Fleck" auf dem Rücken sind zwei einzelne Streifen), schlecht zu erkennen, der Fokus ging irgendwie immer nur auf die Blue Bolt.

Bild 4 ist ein Blick ins Mama-/Baby-Becken, wie unschwer an den vielen kleinen Flusen und der neugierigen werdenden Mama zu erkennen. Mittig sitzt, wenn ich mich nicht verguggt habe, eine schöne Wine Red. Die roten Multistripes haben sich leider erfolgreich vorm Fototermin gedrückt, ich habe sie aber bei anderer Beobachtungs-Gelegenheit das ein oder andere mal erspähen können, es geht allen also recht gut.
 

Anhänge

  • Pinto BMS-1.jpg
    Pinto BMS-1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 70
  • Panda-1.jpg
    Panda-1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 74
  • King Kong.jpg
    King Kong.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 74
  • Minis + Mama.jpg
    Minis + Mama.jpg
    665,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Aber ich habe bei Bild 1 meine Zweifel das es eine Pinto ist. Hatte selber viele solcher jungen Hüpfer die sich später als Spotted heads oder Ähnlichkeiten hatten. Das Bild ist ja nicht sehr scharf. Aber von den weisanteilen kann ich sagen die verwachsen. Das ist aber meine Meinung nur explizit zu diesem Bild.
Die andern Fotos lassen keine Zweifel zu.
 
Hallo Daniel,

danke schön :) Bei Bild 1 hast du Recht, extrem unscharf, da leider nur mit Handy. Mit meiner Nase komm ich näher ran, die Zeichnung ist extrem ausgeprägt, ohne Verwaschungen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft mal schärfere und genauere Bilder von der Kleinen machen kann.
 
Herzlichen Glückwunsch Christine,
solche Bilder mag ich am liebsten,- wo man die Flusen mit den "Großen" zusammen sieht.
Da sieht man (gerade als Anfänger) erst, wie winzig die Kleinen doch sind! :tt1:

LG Gabi
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch. Hoffe das ich mit meinen Taiwanern auch mal solche Erfolge habe. Fütterst du den kleinen was spezielles?

LG Knut
 
Zurück
Oben