Get your Shrimp here

Erste Hilfe für CPO Dame

Anja0807

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
1.432
Bewertungen
583
Punkte
10
Garneleneier
45.148
Hallo!
Meine Dame hatte heute Nacht einen heftigen Kampf mit einem Männchen ( Dame trägt jetzt Eier, so wie es aussieht, versteckt sich leider in einer Steinhöhle). Sie hat beim Kampf eine Schere und mind. ein Bein verloren.
Soll ich sie alleine setzten?
Habe noch ein eingefahrenes Becken mit den gleichen Wasserwerten frei.
 
Wenn sie Eier trägt wird sie sich die nächste Zeit eh noch eine ganze Weile verstecken. Das sich CPOs schlagen liegt in ihrer Natur, glücklicherweise wachsen die Gliedmaßen mit jeder Häutung nach und nach neu. Was mich wundert ist, dass sich dein Weibchen mit einem Männchen geprügelt hat, bei mir schlagen sich nur die Herren, falls überhaupt mal zu einem Kampf kommt. Meistens zieht sich der schwächere zurück bevor es losgeht.

Liebe Grüße, Bryan.
 
Hallo! Ich habe die arme Dame gerade umgesetzt. Ihr fehlen vorne eine Schere und 3 Beine. Sie sitzt jetzt alleine im 30er Becken und braucht so auch keine Angst wegen dem Futter haben.
Sie hat das Bäuchlein randvoll mit Eiern :hurray: Das wäre unser 1. CPO Nachwuchs
 
Hallo Anja,

ich drücke die Daumen, wie gehts der kleinen Dame, trägt sie noch ihre Eier?
 
Hallo Alex
Der Dame geht es den Umständen entsprechend gut. Sie hat alle Eier behalten und ich hoffe das die Beinchen und Scheren demnächst nachwachsen. Ich habe ihr einige Sakuras dazu gesetzt. Alle vertragen sich gut und bei der CPO Dame brauche ich auch keine Angst haben das sie sich Babygarnelen schnappt.
 
Zurück
Oben