Get your Shrimp here

Erste Bilder mit dem neuen 60er Makro von Tamron

Schöne Bilder Manfred ..

Ich unterweist mich auch grad für'n Macro eigentlich ein 100 mm.

Was kommt dabei raus wenn du auf F2.0 gehst ? Geht dass überhaupt ?
Was hast du für eine kamera ?

Grüße Chris
 
Hallo Chris

Kamera ist eine Canon EOS 400D
F 2.0 habe ich noch nicht probiert. Von F8 bis F20 teste ich momentan, dabei ISO rauf und runter und Blitz +1 bis +2.

Das 60er habe ich wegen der Lichtstärke F/2 und dem geringeren möglichen Abstand zum 100er gewählt.
Dazu kommt noch der Preis, 60er 399 € und 100er Canon 800 €
 
Ich komm bald nicht mehr mit mit dem ganzen Blendungszeug ^^

Wenn du dass Objektiv wegen der Lichtstärke 2 gekauft hast wiso machst du dann bilder mit ner 8er oder 20er blende ?

Ich hab auch ganz frisch ne DSLR und lese und fummel mich in die materie ein, viel versteh ich es desswegen nicht...

Kann mich mal bitte jemand aufklärn ? :-(

PS: dass 90er tamron bekommt man bei meinem hdl vorort auch für 399 € ^^ aber dass ist n anderes thema

Liebe grüße Chris
 
Hallo Chris

Blende und Verschluß sind die Elemente die einen absolut klar sein müssen. ;)
Im Makrobereich wird eine geschlossene Blende benötigt um ausreichend Schärfentiefe zu erhalten. Deshalb ja auch das Problem mit dem Licht.
Bei Blende f2.0 und einer angenommen Entfernung von ca. 20cm ist der Bereich der Schärfe gerade einmal ca. 1mm. Bei Blende 16 schon 6mm. Ich beziehe mich hier auf APS c Format.

Das Canon kostet nur in der IS Version 800€ das alte 100er kommt um die 500€.


Gruß
Andreas

Edit: Es gibt gute und schlechte Erklärungen zur Blende. Einfach mal suchen. http://kwerfeldein.de/index.php/2008/07/11/die-blende-verstehen-teil-1/ Insgesammt ist kwerfeldein eine sehr informative Seite.
 
Die Bilder aus der Breedingbox gefallenmir sehr gut.Vorallem der Boden sieht ja mal super aus :)
Übung macht den Meister ;)Die Bilder werden immer besser.
 
:hurray::hurray::hurray: :hehe: ;)
 
Zurück
Oben