Get your Shrimp here

Ersatz-Ansaugrohr für Hang-On Filter

Jamie82

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2015
Beiträge
387
Bewertungen
397
Punkte
10
Garneleneier
21.286
Guten Morgen miteinander.

Ich besitze dieses Flexi Mini Scape Set, dabei war ein Hang-On Filter, lt. Karton (auf dem wirklich nur das nötigste steht) handelt es sich um einen Taikong Corp. Mignon Filter 150L/h mit 4 Watt.

Beim Zusammenbauen des Ansaugrohrs haben sich die Teile verkantet. Das habe ich aber erst zu spät gemerkt. Erst als es ans Putzen ging und die nicht mehr auseinander wollten... Irgendwie habe ich sie dann doch mit viel Geduld und Spucke auseinander bekommen aber beim wieder zusammen setzen ist ein Rohrteil obendran gerissen. Noch hält es, die Frage ist halt wie lange noch. Wenn das noch ein paar Mal zum Putzen auseinander und wieder zusammen gebaut wird, sehe ich schwarz. Mit Tesafilm kleben sieht halt doof aus und ich weiß nicht, wie lange das hält.

Ich suche mich schon die ganze Zeit dumm und dämlich nach einem Ersatzrohr.

Der Filter sieht Haargenau aus wie dieser hier:
http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/BLAU-Hang-On-Filter-FM-120-bis-60-Liter-Aquarien

Aber egal wie lange ich im Internet suche, ich finde keine einzelnen Rohre und ich wollte eigentlich deswegen nicht unbedingt den ganzen Filter neu kaufen!

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
 
Zurück
Oben