Get your Shrimp here

Erlenzapfen

Anfnger

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2006
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.878
Hallo,
mich würde interressieren, ob Erlenzapfen das Laub im Aquarium ersetzen können, eigentlich doch schon, sie geben doch Huminsäure ab.
Würden die Zapfen den Fischen schaden ???

Gruß Matthias
 
Hallo,

also zunächst, die Zapfen schaden den Fischen nicht, senken aber ab einer gewissen Menge leicht den pH Wert.

Das Laub würde ich nicht weglassen, da die Garnelen gerne was von den zerfallenden Blättern fressen, was bei den Erlenzapfen anscheinend nicht so gut geht.

Viele Grüße, Alexander.
 
Hallo,
hier ist ein interessanter Link http://aquarium.hiltklein.de/erlenzapfen.php Gruß Ulli
 
Hi.

Die Erlenzapfen werden von den Garnelen genauso zerlegt.
Es dauert nur etwas länger da sie holziger sind.

MfG Sascha
 
Zurück
Oben