Get your Shrimp here

Erlenzapfen

RedCrystal

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2005
Beiträge
228
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.283
Hallo,

ich habe mir jetzt Erlenzapfen besorgt, und wollte mal fragen, ob ich sie vorher abkochen muss? Oder kann ich die einfach ins Becken tun?
 
Besser ist es! Mach dir lieber diese kleine Arbeit und dann wirds keine Probleme geben!
MfG Niko
 
Hallo Karine,

durch Abkochen gehen die Wirkstoffe zum größten Teil verloren.
Stecke die Erlenzäpchen einfach für ein paar Minuten in den Backofen. Aber vorsicht, sie verbrennen schnell.
 
Upppsss :@ :@ :@
Da wollt ich mal den schlauen spielen... ;)
MfG Niko
 
Die Mikrowelle funktioniert genauso gut.
Gruß Tobias
 
Ich habe meine so ins Becken getan. Sie kommen allerdings aus einem "abgelegenen" Feld und wurden bei Frost gesammelt ;)
 
Hallo ihr,

da ich nicht weiß, ob sie bei Frost gesammelt wurden werde ich sie lieber mal in die Mikro oder in den Ofen stecken.
 
Hallo Karine,

eine Mikrowelle funktioniert nur wenn noch Feuchtigkeit in den Erlenzäpfchen ist.
Heize deinen Backofen auf 100Grad und laß die Zäpfchen 15Min drinn, dann sind sie steril.
 
siggi wrote: Hallo Karine,

eine Mikrowelle funktioniert nur wenn noch Feuchtigkeit in den Erlenzäpfchen ist.
Heize deinen Backofen auf 100Grad und laß die Zäpfchen 15Min drinn, dann sind sie steril.

Hallo Siegfried,

ah, vielen Dank! Nicht, dass ich noch Pop-Zäpfen in der Mikro gemacht hätte :@
 
Hallo,

ich habe auch Erlenzapfen. Sollte man nur die sterilisieren, die ins AQ kommen oder kann ich meinen ganzen Vorrat auf einmal behandeln?

Gruß Petra
 
Hallo Petra,

das macht gar nichts wenn du auf Vorrat sterilisierst.
 
Zurück
Oben