Get your Shrimp here

Erhöhung Rotanteil bei CR

Goodyear1555

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2006
Beiträge
169
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.269
Hallo!

Da alle Welt versucht, bei den CR´s den Weißanteil zu verstärken, beschäftige ich mich seit einiger Zeit damit, den Rotanteil zu erhöhen.

Mein Ziel: Reinrote, aber dafür sehr kräftig gefärbte CR´s.

Durch Selektion sind mir da schon einige Tiere mit fast keinem Weißanteil untergekommen...allerdings reinrote Tiere waren bisher nicht dabei. Weitere Selektion brachte bisher keinen Erfolg :(

Nun die eigentliche Frage:
Was kann man noch machen, um den Weißanteil aus den Tieren raus zu bekommen? Einkreuzungen anderer Garnelen? Hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt? Fragen über Fragen...


mfg, Goody

mfg, Goody
 
Nein, so nicht. Ich beabsichtige auch die Abdominalsegmente und die Uropoden reinrot zu züchten. Selbst der Carapax und das Rostrum sollen, wenn möglich, reinstes rot sein.


mfg, Goody
 
Ja das ist auch mal was anderes!

Mal jemand der gegen den Weißtrend angeht :D

Hast denn schon angefangen mit deinem Versuch oder ist es in Plannung?

gruß

andre
 
Hallo,
also ich finde die Tiere mit Weiß viel schöner.
Habe zur Zeit nur ganz rote Tiere.
Ich glaube aber alle Körperteile ganz rot zu bekommen ist fast unmöglich.

MfG

Sabrina
 
@Andre: Ja, ich habe mit der Selektion bereits einige Erfolge, allerdings nicht die, die ich haben will :@

@Sabrina: Ich finde die Tiere aber ohne weiß schöner ;) Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.


mfg, Goody
 
Na dann drück ich dir bei deinem Vorhaben mal die Daumen!

Wenn dein Ziel erreicht hast wären paar Bilder ganz nett :D

gruß

andre
 
Hi Goddy,

auch wenn's kein sachdienlicher Hinweis ist: Ich finde "reinrote" Tiere richtig klasse. Das wäre endlich mal eine etwas "kräftigere" rote Garnele - bezogen auf die Statur - als die gängige Red Cherry.

in diesem Sinne: viel Erfolg
Fáni
 
Hallo Fáni!

Genau das war auch mein Gedanke: Was richtig Rotes :D

mfg, Goody
 
hi,

meinst du mit reinroten, welche wie hier bei dem Link
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=065
das zweite und dritte Bild von oben?
Die finde ich auch sehr interessant.

gruß
Matthias
 
Hi all,

vielleicht verfolgt ja noch jemand diesen alten Thread ...
Gibt's was neues in Sachen "reinrot"? Ich habe seit einiger Zeit reinrote Bienen. Zwar kommt ab und an noch roter Nachwuuchs, aber in der Überzahl ist der Nachwuchs komplett rot. Einige Tiere sind auch glasig mit roten Streifen. Sieht auch gut aus.

HG
Michael
 
Super geil,

wenn du welche zum abgeben hast malbescheidasagen.


lg jan
 
Zurück
Oben