Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Glasern gefragt

Andy160471

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
203
Bewertungen
57
Punkte
10
Garneleneier
3.492
hallo ihr da draussen,
es geht um folgendes.
bei meinem 240 becken ist die frontscheibe arg zerkratzt(sieht man auch befüllt schon ) und das stört mich immer mehr.
tja, nur gibts bei juwel die beckenform nicht mehr und gebraucht hab ich jetzt in letzter zeit(so 6 wochen) nicht wirklich was gefunden was
deutlich besser wär als meins.
meine frau möchte aber unbedingt diese form weiter haben(ok,is ja auch mit ihr wohnzimmer.wer wird da anfangen zu diskutieren*lol*:rolleyes:)
nu frag ich mich ,wie teuer das wohl wird ne neue mittelscheibe einkleben zu lassen?
und ob das überhaupt ratsam ist.
beckenbau ist nicht wirklich so mein spezialgebiet(von 4-10 liter pfützen mal abgesehen)
hat da einer von euch erfahrung mit und kann mir da was zu sagen.
die glaser mit denen ich schon gesprochen hab wollen sich nicht festlegen ehe sie das becken gesehen haben(klar ich räum alles raus ,fahr hin und dann kommt die dicke rechnung:eek:).
so nu hoffe ich mal das mir der eine oder die andere weiterhelfen können.

andy
 
Hallo Andy,

ich würde dir empfehlen einen Aquarienbauer in deiner Nähe zu suchen, dir die genauen M;aße zu nehmen und mit ihm das Ganze mal durchsprechen.
Wahrscheinlich wird ein komplett neues Becken nicht viel mehr kosten als sich vom Glaser die Scheibe austauschen zu lassen.

Gruß
Ralf
 
ich bin auch mal auf recherche gewesen was aquarienbau angeht.. und meine persönliche empfehlung: finger weg von normalen glasern.. die wollen teilweise bis zu das 7 fache an geld sehen.. und sind in der regel keine experten für aquarien..

aquarienbauer gibt es auch einige.. ich schließ mich da RalfE an und empfehle den weg zum aquarienbauer...
wer bei dir welche baut, wirst du durch aquaristikgeschäfte in deiner nähe erfahren können.. einfach mal hingehen und fragen.. in der regel geben die gerne die adresse raus... dann wäre nur noch das einholen der preise anzuraten um dann zu vergleichen..

unabhängig davon, bin ich neugierig geworden was das denn nun für eine form ist, die so ungewöhnlich ist =) was genau suchst du für eine scheibe? und wie sind die maße des beckens? welche form?
 
Ich empfehle dir auch eher nen Aquarienbauer, hoffe du hast jemanden in deiner Umgebung.

Gruß
Micha
 
Ich würde auf jedenfall auch einen Aquarienbauer vorziehen. Die sind gar nicht so teuer wie man allgemein denkt. Ich hab mir damals auch mein 500 L Becken bei einem Aq-Bauer nähe Stuttgart bauen lassen. Hat mal gerade 80,- € gekostet. Zeig mir jemand den Laden wo man dass für so wenig Geld bekommt.

Gruss Diana
 
Zurück
Oben