Get your Shrimp here

Erfahrungen bei der selektion von Taiwanern

Andy K

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
128
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
10.889
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie ihr es bei der selektion handhabt.

Mal angenommen es stehen mehre Becken zur Verfügung, welche alle eingefahren sind bzw. in denen auch schon Tiere schwimmen.
Alle Becken haben annähernd die gleichen Wasserwerte sowie den selben Bodengrund und Filter. Überall ist ein HMF verbaut. Die Becken sind auch alle gleich groß und besitzen einen Oxydator. Auch die Temperatur ist +/- 0,5 Grad gleich. Lediglich die Einrichtung in punkto Pflanzen, Wurzeln und Steine ist unterschiedlich. Und damit meine ich nicht an einer anderen Stelle sondern in einem Becken sind keine Wurzeln im anderen dafür Lavasteine usw.
Nun zur eigentlichen Frage:

Würdet Ihr die Tiere wegen der unterschiedlichen Keimdichte, trotzdem jedesmal über Stunden an das "neue" Wasser gewöhnen oder bin ich für meinen Teil einfach nur etwas zu vorsichtig?

Bin auf eure Antworten gespannt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

ich persönlich habe 8 Becken, alle mit dem gleichen Soil und angehend ähnlichen Wasserwerten.
Also bei mir kommen die Tiere ohne Umgewöhnen in die anderen Becken. Einzig und allein der Leitwert sollte ziemlich gleich sein. Bei einem größeren Unterschied kann es schon mal zu Problemen kommen. :no:
 
Danke Beate, das willte ich eigentlich hören. :-)

Ich habe sie bis jetzt immer umgewöhnt. Der LW Unterschied macht bei mir so +/- 20 ms aus. Also nicht der rede wert.

Bin aber auch noch auf andere Meinungen gespannt.
 
Zurück
Oben