Get your Shrimp here

Erfahrung mit Dennerle CO2 Crystal-Set

pc-mausi

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
40
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.492
Hallo ihr,

ich bin gerade beim Überlegen wie ich in den neuen Becken die Co2-Versorgung machen.
Ich habe durch Zufall das Dennerle CO2 Crystal-Set gefunden.
Was haltet ihr davon? Habt ihr schon Erfahrungen damit?
alternativ ist natürlich Bio-Co2 in der engeren Auswahl. Obwohl mir persönlich so ein schönes Set mit besseren Dosierung mehr zusagt.
Achso, die Anlage soll für 25l sein :)

LG
Jac
 
hi,
der kleine Dennerle Nanodruckminderer für die 80g Patronen läßt sich gut/genau dosieren und ist ok, sofern man nicht grad allzu viel für das Set bezahlt.
(bei uns im Knauber gabs das mal für 30euro). Zu dem Set gibts optional auch Adapter, so daß man später auf 500g einweg (oder Mehrweg) gehen kann.
Ist auf Dauer günstiger (als diese 80g Patronen)

Das Set mit der Glasware finde ich lohnt nicht, der Dropchecker ist zudem recht groß. Würde eher für 8Euro nen kleineren Dropchecker kaufen, 2euro Rückschlagventil + was Schlauch und jenachdem en kleinen Flipper so um 10euro. Liegt man dann so bei 20euro für die Zuleitung.
Dazu käm dann halt nur noch die Co2 Indikatorflüssigkeit.
 
Moin,

Ich habe durch Zufall das Dennerle CO2 Crystal-Set gefunden.
Was haltet ihr davon?

Im Vergleich zu größeren CO2 Sets vieel zu teuer! Besonders die kleinen Patronen gehen auf Dauer sehr aus Geld und bei einer Umrüstung mit dem Adapter auf 500gr Flaschen musst du auch nochmal ordentlich investieren, so dass du dir besser direkt ein Mehrweg-Komplettset kaufst.
Schau mal bei us-aquaristik.com rein, da gibt's ne recht große Auswahl an qualitativ guten Anlagen ;-)

LG Julian




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo!
Ich kann dir auch nur eine richtige CO2 Anlage empfehlen. Ich habe es auch immer wieder mal mit dem Bio CO2 probiert, aber seit Weihnachten habe ich einne Druckgas CO2 Anlage und der Vergleich ist der helle Wahnsin. Die Pflanzen wachsen wirklich viel besser, und wenn ich den Preislichen Vergleich sehe, Bio Co2 Set für 60 Liter im Angebot 19,90Euro hält ca. 4 Wochen. Meine CO2 Anlage hat incl. allem 129,00 Euro gekostet. Druckminderer, Nachtabschaltung, Diffusor und 2 Kilo Flasche für AQ bis 300 Liter.
Gruß Anja
 
Hi,
die Adapter liegen bei ca. 12-17euro jenach Händler, wenn sich das Dennerle System rechnen soll, darf das Set folglich nicht sonderlich mehr als ca. ~35euro kosten.
Flaschenpreise: 500g Einweg ab 14euro / 500g Mehrweg ab 23Euro
Grundsätzlich ist zwar Mehrweg (fast) immer besser, doch imo sollte man erst in der Umgebung nachfragen, wieviel eine Füllung jenach Flaschengröße vor Ort eigentlich kostet. Denn jenach Art der Einleitung kann eine 500g Einweg schließlich bei kleinen Becken gut ein Jahr halten, so daß es sich manchmal auch lohnt abzuwägen zwischen Fahrerei/Zeitaufwand zum befüllen vs. Einwegflaschensystem.
grüße olaf
 
Zurück
Oben