Get your Shrimp here

Erfahrung mit Biozyme und Polytase

Spawn1508

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2013
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.770
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Produkten Polytase und Biozyme? Mir wurden die Produkte von einem Züchter empfohlen und ich wollte jetzt noch einige Meinungen dazu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Nils
 
Hallo Nils,

Beide Produkte sind zur Zeit gerade absolut "in". Daher findest Du auch genug Beiträge im Forum über die Suche. Am besten die Produkte einzeln suchen. (87 Treffer für Biozyme, 99 Treffer für Polytase... Genug Stoff für einen langweiligen Abend. *g*)
Ich verwende beide Produkte.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Moin :)

Ich verwende diese beiden Produkte erst seit 2 oder 3 Wochen... ich fänds auch mal spannend, hier gesammelt auf einem Fleck Erfahrungswerte zu zu lesen. Ziemlich klar scheint zu sein, dass Garnelen "tierisch" drauf abfahren... aber gibt es wirklich echte Langzeiterfahrungen darüber, dass mehr Jungtiere hochkommen, die Vitalität und Aktivität gesteigert wird, die Vermehrungsquote steigt, etc.?

Lieben Gruß

Kirsten
 
Das würde mich auch interessieren. Ich benütze die beiden seit 2 Wochen und kann bestätigen, dass sie den Garnelen sehr gut gefallen. Kann aber nicht sagen, ob sie auch effektiv was bringen.
 
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Polytase bei "schlecht laufenden" Becken, hätte das Becken sonst komplett neu gemacht und nun läuft es wieder :)

Viele Grüße
 
Hallo.
Ich benutze auch beide Produkte seit einiger Zeit.
Anfangs hab ich beides im Versatz gefüttert, also den einen Tag Biozyme, und den nächsten Tag das Polytase.
Inzwischen dosiere ich nur noch jeden 2. Tag.
Aber was mir aufgefallen ist, ist das ich seither unmengen von tragenden Weibchen habe.
Ich hab vorher nichtmal gewusst, das ich so viele Weibchen im Becken habe.
Nur die Hüpferlinge hab ich bei mir noch nicht beobachten können.
Auch ist mir aufgefallen, das ich seither meinen Dennerle Eckfilter deutlich öfter reinigen muss, damit er keine Leistung verliert.
Aber alles in allem kann ich die Produkte nur empfehlen.
Ich find sie super.

LG Bianca
 
mist diese unterschwellige Werbung :confused: jetzt muss ich mir Polytase kaufen :eek:

wo ist Tom :rolleyes:
 
Hallo,

ich setze Polytase, seit über einem Jahr in allen Becken mit Nachwuchs ein.

LG Uwe
 
Hier ist Tom ;)

aber der Falsche :P

Kann mich den bisherigen Aussagen nur anschließen.
Nutze zwar bisher nur Polytase, Biozyme ist aber schon bestellt. Ich kann nur sagen: Das Polytase ist der Hammer. Sobald ich es ins Wasser gebe, drehen die kleinen total durch. Auch auf längere Sicht gesehen interessiert sie kein anderes Futter. Es ist Laub vorhanden und auch Erlenzapfen, aber wenn ich versuche Spirulina, Sticks aus Peters Laden oder auch das Ebi Dama zu füttern, fressen es gerade mal die Schnecken. Die Bees sind nur dabei alles mögliche abzugrasen und umzuräumen. Irgendwas anderes interessiert sie nicht.
 
Ja toll...

Das erklärt, warum die meisten Garnelen mein super-duper selfmade Futter neuerdings ignorieren.... Von Laub ganz zu schweigen, da gehen kaum noch die Schnecken dran...

Hilfe, meine Garnelen sind verwööööhnt! :eek:

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hi Kirsten.
Tröste Dich, nicht jeder kann sagen das die Garnelen im Luxus schwelgen. ;)
Aber bei mir gehen sie auch nicht mehr an Pelletfutter.
Allerdings gehen sie immernoch gerne an Walnußlaub und SMBB.

LG Bianca
 
Hallo,

also ich benutze seit wenigen Wochen auch beides. Einfach um es mal auszuprobieren und weil ich bisheriges Aufzuchtfutter nicht wirklich toll fand. Auf alle Fälle fahren die Garnelen drauf ab ;)
Und ich habe deutlich mehr Hüpferlinge im Becken. Was mich hoffen lässt, dass mehr kleine Garnelen durchkommen werden. Ganz besonders mehr Taiwaner :D
Wir werden sehen. Seit diesem Wochenende scheint endlich (nach 6 Monaten ...!) die Winterpause vorbei zu sein.

Viele Grüße
Katie
 
Ich nutze Polytase seit mein Becken eingelaufen ist, also seit 3 Wochen.
Meine Garnelen stehen voll drauf. Hüpferlinge und Wasserflöhe hab ich einige.
Auch eine Mininele die bei der Lieferung gerade mal 3mm war hat ordenltich an Größe zugelegt.
5 meiner 12 RedFire tragrn ordentlich Eier unterm Bauch. Ob´s nun mit dem Polytase zusammenhängt kann ich nich sagen, da mir der Vergleich fehlt.

Tom nutzt doch glaub Polytase und Biozyme schon länger, hatte glaun auf seiner Seite auch Erfahrungsberichte.
 
Hallo,
Viele Dank für eure Infos, ich habe schon festgestellt dass ich dieses "Wunderzeug" bestellen muss.
Danke an alle.

mfg

Nils
 
Mich habt ihr auch überzeugt.. ich hab diese Woche definitiv mal wieder zuviel Geld fürs Hobby ausgegeben.
 
Mich habt ihr auch überzeugt.. ich hab diese Woche definitiv mal wieder zuviel Geld fürs Hobby ausgegeben.

Mach dir nix drauß, ich auch. Diese Woche waren´s n 54L Aquarium komplettset, neuen Soil, div. Moose und Drachensteine, Wasseraufbereiter... ohoh...
 
Jo.. hier Polytase und Biozyme (erstmal nen Shop finden der gerade beides hat), neuer Bodengrund weil der, den ich ausprobiert habe, viel zu hell ist (Hobby Bonalit schwarz), ne Portion Pflanzen von einem Händler, wo ich noch nie wässern musste, dafür aber relativ viel Versand zahle, ne Portion Moos von privat.. naja, es läppert sich zusammen.
 
Hallo zusammen,
ich füttere eigentlich ausschließlich einen mix aus Zusätzen wie zB. Polytease, da alle Tiere dadurch besser versorgt werden.
Das Füttern von aufgelöster Nahrung ist auch Stressfreier und harmonischer für die Bees, da sich nicht alle um ein Pellet tummeln.
In dem Video kann man die Fütterung von "fester" vs. "aufgelöster" Nahrung ansehen.
Grüße
Mario

 
Zurück
Oben