Get your Shrimp here

Erdbeer Pflanzen Blätter

monkas

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2013
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.500
Hallo,
Kann ich die Blätter meiner Erdbeer Pflanzen auch verfüttern, wenn ja dann grün oder Braun?
Gruß
Monkas
 
Hallo, die würde ich nicht ins Aquarium geben. Die Blätter sind direkt auf Bodenhöhe und bei uns zB. gehen Nachts Fuchs, Mader und Co im Garten spazieren und möchte nicht wissen was da sonst noch alles drauf sein könnte. Ist mir zu riskant. Es gibt so viele andere nützliche Blätter die man ohne Bedenken ins Becken geben kann!
Walnuss, Buche, Eiche, Brennnessel um nur einige zu nennen.
 
Hallo,

Anjas Bedenken kann ich nur sehr bedingt teilen. Ein Fuchs kann für Garnelen nichts schädliches mitbringen. Genausowenig wie das Eichhörnchen, der Vogel bzw. Insekten und Getier im Baum.
Blätter die mit feuchter Erde verunreinigt sind würde ich meiden.
Erdebeeren wachsen ja auch nur selten mit ständigem Bodenkontakt der Blätter. Man kann sie also schon verwenden. Nützlicher ist wegen der besseren Nährwerte aber wohl weiterhin die Brennessel. Aber wieso nicht etwas Abwechslung anbieten? !
 
Hallo,
Danke für eure antworten, Ich habe Erdbeeren auf meinem Balon in Blumenkästen und dachte ich könnte sie auch anbieten weil ja nichts darankommt, keine tiere. Brennesel und Löwenzahn habe ich auch auf meinem Balkon Geflanzt, wollte auch Spinat, hab aber gelesen das frischer Spinat wohl nicht so gut sein soll.
Der Link ist klasse, vielen Dank dafür!
Ich dachte halt es gäb noch ein paar kleine sachen zum anpflanzen auf dem Balkom, hat ja nicht jeder einen garten.
Gruß und Dank
Monika
 
Ich dachte halt es gäb noch ein paar kleine sachen zum anpflanzen auf dem Balkom
Da wäre z.b. noch Weißkohl. Du kannst auch einen Wein an deinem Geländer ranken lassen und dessen Blätter ebenfalls verfüttern.
 
Zurück
Oben