Get your Shrimp here

erbsenkugelfisch füttern??

ja die roten mülas haben meine auch nicht genommen..
und diesmal hab ich das frostfutter nicht komplett am boden abgelegt (is ja eigentlich für die frösche) sondern hab einen teil vor den ausströmer geschüttet..und die die so durch die gegend schwammen haben sie genommen..
hat sich ja sozusagen bewegt ;)

vom boden haben sie nix geholt
 
Hallo,

auf dem letzten Bild sieht man in der Medianlinie am Bauch einen aufgehellten Bereich. Dort bildet sich der Kamm und dieser wird dann deutlich dunkler.

Wenn man die beiden Fische im Vergleich sieht, fällt ja auch die gelbe Färbung im Bauchbereich des Männchens deutlich auf.

Grüße

Marc
 
Hallo.

Ich habe ein gut erkennbares Männchen - also gut erkennbarer Strich am Bauch und an Falten hinter den Augen. Der Strich am Bauch soll wohl eine Reihe von Stacheln sein, die jedoch beim Zwergkugelfisch so klein sind, dass sie wie ein Strich wirken. Habe ich zumindest mal gelesen - sehen kann ich das nicht.

Was ich aber noch schreiben wollte. Meine Männchen sind immer etwas kontrastloser bzw. umgekehrt sind die Weibchen sehr viel kontrastreicher und insgesamt etwas heller - bis auf die Flecken, die sind kräftig schwarz. Beim Männchen ist alles insgesamt ein wenig gelber und die Flecken sind am Rand eher schwammig übergehend. Manchmal sind meine Männchen auch flächig bräunlich - hier denke ich jedoch, dass es sich um eine Art Stressreaktion handelt.

Mein Hauptsuchmerkmal ist ein gelber Bauch, die Falten hinter den Augen und der drunkle Strich am Bauch. Der gelbe Strich lässt sich meiner Erfahrung nach am ehesten erahnen, dann der dunkle Strich und die Falten als letztes. Mit dem Kontrast habe ich mich schon vertan - ist aber durchaus ein kleines Kriterium.

Grüße.
 
Zurück
Oben