Get your Shrimp here

EOS1000D mit Sigma 18-200mm Objektiv

Hallo,

Ich persönlich würde mir das Canon 100mm Makro USM oder das Sigma MAKRO 150mm F2,8 EX DG HSM da diese schon alleine von der Lichtstärke her besser sind und wesentlich schneller fokusieren.
Auch die Vergütung sowie die Vignettierung sind bei diesen Objektiven wesentlich besser.

LG Markus
 
moin,
oder noch besser das tamron 100mm aber nen makro ist nicht ganz billig wie du ja schon gemerkt haben dürftest....
nimm auf jedenfall lieber ein objektiv mit fester brennweite.
auf den autofokus kannste eig sch***** im makrobereich da biste manuell schneller....
und solltest du ihn trotzdem benutzen nicht wundern die makros sind da wesentlich lauter als andere objektive...
 
Hi,

Da ich qusi totaler laie bin, und dieses set zu nem guten preis bekommen würde hätte ich gedacht das es für meine zwecke reicht. Ich habe mir nämlich die Med... 86124 kompaktkamera samstag geholt und bin total enttäuscht. Da kann ich fast bessere aufnahmen mit meinem Sony ericsson c905 machen.



Mfg
 
Und mit der DSLR soll es besser werden?
Man kann nicht erwarten viel Geld fpr ne Cam ausgeben, möglichst noch ein Mainstream-Allround Packet, und erwarten plötzlich Top-Bilder zu schießen.
Eine DSLR braucht Hingabe, Geduld und Zeit, du wirst mit dem Set aber nix reißen können.
wer ne DSLr kauft ist zuerst IMMER enttäuscht, weil es halt garantiert nicht einfach isrt, Makros sind extrem Zeitintensiv, mit dem von dir vorgeschlagenem Objetiv kannst du mit viel Geschick das AQ und nen Sonnenuntergang ansprechend fotografieren, sonst ist aber Mist.
Wenn du wirklich was erreichen wllst kauf dir eine gute Festbrennweite, lerne mit der DSLR umzugehen und entwickle ein Auge für Bilder. Sonst wird das eh nix.

Sorry für die harten Worte, ist aber ganz gut manchmal die Augen gewaschen zu bekommen.

lg
 
Da muss ich Felix Recht geben, man kann nicht erwarten das man sich einen tolle DSLR kauft und dann die Hammerbilder macht.
Als ich mir meine Kamera gekauft habe und die ersten Bilder gemacht habe, war ich so enttäuscht das ich sie am liebsten in die Ecke gepackt hätte,
dafür war sie aber zu teuer also habe ich mich ganz viel mit der Kamera beschäftigt!
Um wirklich schöne Bilder von Garnelen zu machen würde ich dir auch zu einer Festbrennweite-Makro raten!
 
Hi,

Ja gut glaube ich gerne, dann werde ich mich mal weiter umhören
wegen einem guten set was anfänger freundlich ist. Kann man eine Digitale mit einer Analogen Spiegelreflexkamera vergleichen? Ich hatte mal vor ein paar jahren eine Alte nikkon.



Mfg
 
Aber sicher kannst du das vergleichen, wenn du dich mit den Blenden und der Belichtungszeit schon auskennst, dann solltest du keine großen Probleme haben.
Die Fotografie ist ja auch ein sehr schönes Hobby, es braucht halt nur Zeit bis man sich da zurecht findet.
Ich hatte zum Beispiel in den letzten Monaten nicht viel Zeit zum fotografieren und merke jetzt schon das ich mich zurück entwickle!:(
 
Die Eos 1000D ist zwar günstig, technisch jedoch nicht so nutzbar wie eine Kamera der Dreistelligen Serie.

Bzgl. Objektiv: Das Sigma 150mm Makro lässt sich nur mit Stativ verwenden. Das Sigma 105mm Makro ist lichtstärker und lässt sich bis zu einem gewissen Abbildungsmaßstab auch freihändig verwenden.

Das 18-200mm Objektiv hat eine viel zu große Naheinstellgrenze, als dass sich damit kleine Objekte abbilden ließen.
 
für den anfang kannste dir auch zwischenringe kaufen geht aber auf jedenfall auf die lichtstärke....
und von wegen dsrl kaufen und gute bilder machen im ggnsatz zu ner kompakten das kann man wirklich vergessen da muss man sich viel mit beschäftigen damit da was geht....
und vergesst gleich von anfang an die vollautomatik das hält einen nur davon ab wirklich einzusteigen und autofokus aus!
 
EOS 40D... tolle Cam, aber nicht unbegingt nötig für Makros, draußen aber einsame Spitze, kostet gute 500€ gebraucht...

LG
 
ich hab ne 400d und nen tamron 100mm dazu noch nen 75-300 tele und das kitobjektiv damit ist dann so gut wie jeder einsatzbereich abgedeckt wie ich finde und das teilweise gebraucht... insgesamt um die 700 euro....
 
Zwischenringe, nettes Macro und Blitz - fertig ist die Monstergarnele ;)

IMG_6368.jpg
 
Muffin, du bist klar Overdressed :D
5D MK II, bestimmt ne L Linse und dann noch fette Systembiltze... ich glaube hier gehts um Low-Budget :D

;)
LG
 
Höhö, overdressed :D

Ne, es war das 50mm 2.5 Macro und ein 580er EX II... Aber Systemblitze stehen recht weit oben auf der Einkaufs- (momentan eher Wunsch-)Liste :D

LG
 
Ich könnte hier auch Bilder posten mit ner 1d Mark II und dem 70-200L IS USM.. mache ich aber nicht :P
Würde denken es ist unpassend Bilder zu posten van sauteurer Ausrüstung wenn es im Fred um die untere Mittelklasse geht ;)

lg
 
Oh, da widersprichst Du Dir aber grad selber, denn die Ausrüstung macht nicht das Bild allein ;)

Der Kamera-Body wenig Einfluß auf das Bild (außer im Rauschverhalten vielleicht ;) ), das von mir für dieses Bild verwendete Objektiv kostet 300 Euro, die Zwischenringe nichtmal 100 und der Blitz wird eh entfesselt, da kannste auch nen billigen gebrauchten 50-Euro Blitz von iiiiihbäääh nehmen ;)

Es geht ja um die Technik an sich, die ist gleich bei ner 350D oder ner 1D MK II...

Best regards
 
Zurück
Oben