Get your Shrimp here

Entwicklungsdauer von Red Cherry

Lorenz

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2005
Beiträge
120
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.759
Einige meiner Red Cherry Weibchen haben diese typischen "Eiflecken" im Nacken /Rücken!

Wielange dauert es bis die Garnelen komplett entwickelt sind??
Wielange tragen die Garnelen die Eier??


MfG Lorenz
 
Also,

zuerst mal reifen die Eier im Nackenbereich. Dann häutet sich die Garnele. Jetzt erst kann sie befruchtet werden. Danach packt sie die Eier unter die Pleopoden und tragt sie dort 3-4 Wochen, je nach Temperatur. Dann erst schlüpfen die Jungen.
 
Ich misch mich hier mal ein...

Wie lange dauert es denn noch ca. wenn bereits die Äuglein zu sehen sind? Ist das erste mal dass ich sie entdeckt habe. ( Kann an meiner neuen Brille liegen :D )


Gruß MArtin
 
Hallo Martin,

da muß ich passen. So gut sind leider weder meine Augen noch meine Brille, daß ich das je genau beobachten konnte.
 
Ich hab gehofft, dass Du es weisst!

ABer wenn deine Augen schon so schlecht sind... :)
Verzählste Dich auch manchmal beim Einpacken deiner Garnelen? :@

Gruß Martin

p.s. Eisingen is schon Baden oder lieg ich da falsch?
 
Hallo ihr,
ich hab hier eine Seite gefunden, wo wirklich alles über Vermehrung und Entwicklung der Crystal Red erklärt ist.
Ich hoffe, ich kann damit Lorenz und Martin weiterhelfen. :)

Gruß, blue_shrimp
 
tekarun wrote: Ich hab gehofft, dass Du es weisst!

ABer wenn deine Augen schon so schlecht sind... :)
Verzählste Dich auch manchmal beim Einpacken deiner Garnelen? :@

Gruß Martin

p.s. Eisingen is schon Baden oder lieg ich da falsch?
Hallo Martin,
wenn ich mich verzähle dann zu Gunsten derer die von mir Garnelen bekommen. Ich denke hier sind einige im Forum die das bestätigen können.
Eisingen liegt ca. 10km von Pforzheim enfernt in nord-östlicher Richtung.
 
siggi wrote:
wenn ich mich verzähle dann zu Gunsten derer die von mir Garnelen bekommen. Ich denke hier sind einige im Forum die das bestätigen können.

Was anderes wollte ich auch nicht behaupten! BItte bekomm das nicht in den falschen Hals, war nur ein Scherz!

Eisingen ist dann ja gar nciht so weit von meiner Heimat weg! Bin ursprünglich aus Leonberg und studiere nur in Freiburg.

nen schwäbischen Gruß an den Gelbfüssler :D
Martin
 
Hi Ihr,

soweit ich das mit meinen Adleraugen beobachten konnte, sah ich die Garnelen in den Eihüllen so etwa nach 3 Wochen. Die Augen zu erkennen? Ne... Das nur wenn man die Eier kurz vor dem Schlupf siziert ;)
Wenn ihr Red Fire habt mit grünen Eiern, nicht wundern. Es gibt welche mit gelben und grünen. Ich hoffe ihr seid nicht farbenblind :D

LG
George
 
Hu hu
Mal was anderes ...
Gestern sind bei mir Crystal Red eingezogen.
Eine davon tragend und ich behaupte mal die Kleinen sind schon recht weit (helle Eier mit kleinem dunklen Fleck)....
Muß ich Bedenken haben das sie sie jetzt noch abwirft ??? (nach ca 18 Stunden)
 
Wow, ca. eine Woche hab ich die Garnelen erst und schon ca. 5 Tiere mit den typischen Eiflecken im Nacken und eine trägt schon die Eier am Hinterleib!!
Einfach schöne Tiere!!


MfG Lorenz
 
Offtopic

Wieviele von den ganzen Jungtieren kommen eigentlich durch und wachsen aus??
 
Hi Lorenz,

bei den Red Fire kannst du davon ausgehen das 99% durchkommen.
 
siggi wrote: bei den Red Fire kannst du davon ausgehen das 99% durchkommen.

Na dann bin ich ja echt beruhigt!!
Dann dürfte mein RC Bestand sich ca. verdreifacht haben,also so ca. 30 Stück (jungtiere) habe ich auf die schnelle entdeckt :@
 
Hallo Leute ,

ich bin neu hier und wollte wissen wann man die Neocaridia denticulata sinensis var. red als ausgefärbt bezeichen kann.

ich hab ca 100 jungtiere von 2-15mm und irgendwie sind die alle nicht so kräftig rot wie die eltern .

die fressen allerdings das gleiche futter mit paprika,möhren spirulina und betacarotin .

kann es seien das es alles männer sind ?(evtl. wg. Temperatur von ca. 24°C wie bei Guppy)

Gruß
Sacha
 
Hi Sacha,

Hallo und Willkommen bei uns!

Die Red?s färben sich erst später aus. Einige Stämme sogar ab den 6-8 Lebensmonat.

Etwas Geduld, gutes und abwechslungsreiches Futter sowie regelmäßige Wasserwechsel ? dann kann nichts mehr schief gehen.

Geschlecht abhängig von der Wassertemperatur? Sehr, sehr unwahrscheinlich.
Ich persönlich habe so etwas im Zusammenhang mit Garnelen noch nie davon gehört.
 
Hallo Sacha,

mit der höheren Temperatur hat es nichts zu tun. Das ganze hängt auch nicht nur vom Futter sondern ganz stark vom Erbgut ab. Wenn du einen gut selektierten Zuchtstamm hast sind die Tiere von Anfang an dunkelrot ausgefärbt. Die Männchen sind dann nur sehr wenig heller.
 
Zurück
Oben