Get your Shrimp here

Entstehung meines Sulawesibecken: "Pleiten, Pech & Pannen"...

Hi Chung,

ja, mir gefiel die zum Teil gestreift Maserung und die Farbe paßt halt zum Rest, ist alles in rotbraun gehalten.Habe gerade gelesen daß es sich um einen Schieferstein aus Asien handelt,paßt ja dann. :-)
 
Hi Muh,

neeee, da müssen jetzt keine weiteren Pannen her, die am Anfang haben mir durchaus gereicht, und alles was jetzt noch passieren könnte wäre bestimmt irgendwie schmerzhaft, ich schreibe hier jetzt nicht auf was mir da alles in den Sinn kommt, ich will das Pech ja nicht noch heraufbeschwören. ;-)
Aber die Idee mit den Kardinelchen finde ich gut.
 
Liebe Reni,

ich geb mir ja schon redlich Mühe,
nur ist das Wasser gerad´ne Brühe.:D
 
Die Steine sehen super aus, hast du die auch aus dem Zooladen?

Muss nicht immer ausm Zooladen sein. Schau mal im Baumarkt in der Gartenabteilung bei den Steinen nach. Da kann man sich sehr schöne exemplare rausfischen. :)
 
Liebe Reni,

ich geb mir ja schon redlich Mühe,
nur ist das Wasser gerad´ne Brühe.:D

Hallo Heike,
ja der Sand trübt erstmal mächtig, aber wenn das Wasser wieder klar ist, ist das Bernsteinbraun einfach hynotisierend. Ich könnt Stunden vor meinem 54er damit verbringen, zwar nicht unbedingt günstig, aber der Preis lohnt sich!

Bin schon gespannt wie es weiter geht. Drück die Daumen das nix mehr schief geht.

MfG Jörg
 
Haaaalo,

feddisch!:clap: Leider ist das Bild nicht so toll,irgendwie will mein Fotoapparat nicht so mit den richtigen Farben rausrücken. In Wirklichkeit schaut Alles viel mehr orangerot und rostfarben aus. Eine Nitella sp. ist als grüner Farbtupfer auch schon eingezogen.
Habe "Livesand" (nenne ich so) aus einem anderen Becken zuunterst reingetan,dann Heilerde und den neuen Sand, gebrauchtes und neues Wasser, die Steine und die Wurzeln, den eingefahrenen Filterschwamm aus meinem Fächergarnelenbecken und den neuen Schwamm dafür dort mit rein,da da ja 2 Filter laufen.
sooooo......taadaa...:party:
 

Anhänge

  • IMAG8697verkl..JPG
    IMAG8697verkl..JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 705
na so langsam sieht das ja richtig klasse aus bei dir, respekt.
 
Wow, gefällt mir! :) Besonders die Idee mit der Rückwand ist genial.
 
Hi Heike!,

...na da bin ich ja sprachlos!!

Ist Dir wirklich grossartig gelungen!!

Wie hast Du denn ganz vorne den Sand an der Frontscheibe so "geschwungen" hinbekommen?

LG

Thomas;)
 
Hi Thomas,

hört sich vielleicht blöde an, aber einfach was die Wurzel eingedrückt. :-)
So jetzt wird noch 3-4 Tage gewartet,Wasser schon aufgewärmt, und dann ziehen die Schneckies um.
 
Sehr stimmiges und tolles Becken
*Gratulation* :cheers2:

Bitte weiter berichten:tt1:

die Heike
 
Hallo Heike,

schönes Becken.
Die Rückwand finde ich sensationell!!:clap:


Was ich persönlich aber anders gemacht hätte, ich hätte für die Steinformation auch Lava genommen.
Das würde irgendwie stimmiger aussehen.(nehme ich mal)
 
Hi Heike,

kommt noch Grünzeugs rein? :D
 
Hi Thomas,

da soll ausser der Nitella nur noch eine kleine grasartige Pflanze rein, vorne links in die Ecke. Ich möchte mich ja so weit wie möglich am Habitat orientieren, Steine, Wurzeln und nur minimal Pflanzen,da ja nicht so viel Grundfläche vorhanden ist. Ich denke die Pflanzen breiten sich ja vielleicht auch noch was aus,mal schauen.
 
Hi Heike,

das Sulawesigras bekommt man ja schon, aber es ist wirklich noch zu teuer. Das Nitella und Ottelia habe ich schon, dass Gras hätte ich gern noch für´s zweite Sula-Becken.
 
Hi Thomas,

wie macht sich den die Ottelia bei dir, ich habe gehört daß sie etwas schwierig sein soll und eventuell gammelt.
 
Hi,

die äußeren 4-5 Blätter sind anfangs etwas braun geworden, mittlerweile sind jedoch innen schöne neue Triebe und es haben sich 2 neue kräftige Wurzeln gebildet!
 
Zurück
Oben